ich hab mehr als 30? getankt und BMW sagt ich darf das tanken, also wisst ihr ja wo die Rechnung dann hingeht.
Auf die Beweisführung im Ernstfall bin ich gespannt!
ich hab mehr als 30? getankt und BMW sagt ich darf das tanken, also wisst ihr ja wo die Rechnung dann hingeht.
ich auch Die wird nämlich fast unmöglich...bzw. unbezahlbar
Alles anzeigenKuckuck,
also ich hatte letztens auf der Autobahn auch mal E10 getankt. Ich muss dazusagen das mein Tank halbvoll noch war mit Super. ich hätte auch SuperPlus tanken können. Bloß bei der shel-tankstelle war mir der superplus echt ein wenig zuteuer(1.81l/€) und der e10(1.61l/€) und da es mein BMW vertragen tut diesen Sprit, ist mir das egal. Und wenn da was kaputt geht..ich hab mehr als 30€ getankt und BMW sagt ich darf das tanken, also wisst ihr ja wo die Rechnung dann hingeht. Nicht zu mir!
Ausserdem zeigten sie letztens im Fernsehen, dass das E10 gar keine 10% BioEthanol hat wie beschrieben... sondern so 6-7% an manchen Tankstellen. Bei manchen Tankstellen sogar noch weniger Ethanol.
also wenn ich wieder in Deutschland bin. ich tank ruhig das E10. mir is wuscht.
Rooadrunner
^^ja aber wenn du 10% anteil hast, dann steigt der Verbrauch und is eigentlich Teurer....
eigentlich müsste der E10 ja sowieso noch teurer sein als SuperPlus, da die Herstellungskosten höher liegen ... also weist du ja was du später mal für e19 zahlst.. sollte es sich durchsetzten und von der mehrheit der Republik getankt werden dann simmer ende Sommer anfang 2012 bei 2€/Liter
ich auch
Die wird nämlich fast unmöglich...bzw. unbezahlbar
vielelicht ist er ja Staatlcih anerkannter Prüfingenieur
^^PS: hat sich schon mal jemand gefragt, wieso hier in EU nicht 20% ethanol wie in USA im Bezin ist????
(mal abgesehen das die Rohstoffe auch als Lebensmittel genutzt werden könnten )
Niemals E10 ! Bei mir kommt nur Super Plus rein!
Mit super geht es bestens
Hab bisher auch kein E10 getankt und wird niemals in mein Tank gelangen!
Nur interessehalber... ist der 335i als Direkteinspritzer für E10 freigegeben? Konnte auf die schnelle per Google keine Information dazu finden.
Konnte auf die schnelle per Google keine Information dazu finden.
Laut bmw sind alle Fahrzeuge ab einem gewissen Baujahr des alten Jahrhunderts freigegeben. In der Praxis wird Dir jeder Händler sagen, lass es er läuft schlechter und säuft mehr
Ok danke.