Erste Fahrt auf Schnee 318d

  • In Oberhof kann man sowieso davon ausgehen, dass im Winter IMMER gut Schnee liegt. Also da oben lernt man das fahren auf dem Schnee!


    Ich habe dieses Jahr auch mein 1. Winter mit Heckantrieb. (Eigentlich überhaupt meinen 1. "Selbstfahrer-Winter") Hab mir im Herbst noch einen neuen Satz Dunlop SP Wintersport 3D geholt. Also bis jetzt bin ich top zufrieden. Gestern morgen lagen bei uns auf der Straße auch schon ein paar cm Schnee, und was soll ich sagen... er geht durch wie auf Schienen. 1a Fahrverhalten

    Gruß Daniel :thumbup:


    "Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)


    "Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

  • Muss mir mal deine Farbe und dein Nummernschild einprägen. Wenn ich das nächste mal in SM sehe, wink ich mal oder geb Lichthupe :thumbup:
    Gute Wahl Daniel, mit den WR! Nur obicht. Erst einmal an das Auto gewöhnen und langsam anfangen. Nicht gleich im ersten Winter meinen man wäre der Walter Röhrl persönlich! ;)

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Hatte bisher 1x Probleme im Winter. Meinem Kaff entkommt man nur wenn man einen der 3 steilen Berge hochfährt. :D
    Musste mich mit 3km/h und durchdrehenden Reifen hochackern. Der Rest war aber nie ein Problem.


    Fronttriebler find ich (im Winter) dermaßen beschissen. Bisschen gasgeben und das Auto schiebt geradeaus an anstatt in der Spur zu fahren.
    Zum Glück hab ich mich gleich für nen Hecktriebler entschieden. Bereue es bis heute nicht. ;)

  • Fahre jetzt die zweite Saison meinen E90, komme inzwischen deutlich besser durch den Winter als mit Frontantrieb (alfa romeo).
    Auch für mich war es anfangs eine sehr große Umstellung.......


    :thumbsup: fahre auch den Dunlop Wintersport 3D und bin sehr zufrieden!!!

    :watchout: Wie heißt das böse Wort mit 12 Buchstaben :watchout: ? Richtig: FRONTANTRIEB


  • Dein 318i dürfte auf der Hinterachse etwa 650 kg wiegen, da kannst Du selbst ausrechnen, was 50 kg extra bringen. Wie alt sind Deine Winterreifen? Wieviel Profil?


    Die sind 3 jahre alt und 5 mm Profil.

  • Fahren üben im Winter :) muss man nicht verstehen. Mein alter Herr fährt einen 330D und der kommt auch super durch den Winter. Nix mit lernen. Der BMW liegt super.

  • Hallo


    Du wiest dich dran gewöhnen und dann macht es dir sicher spaß mit einem Heckantrieb


    Driften macht sehr viel Spaß wenn man dtc komplett ausschaltet

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf in behalten


  • Die sind 3 jahre alt und 5 mm Profil.


    Naja, 5 mm sind nicht so dolle, müßten aber noch für bis zu einen Winter ausreichen, je nachdem, wieviel Du fährst. Hat der 325i evtl. neue Winterreifen?