Also wenn man nur USB nachrüsten will, dann ist die Empfehlung, zum NBT zu greifen, preislich doch ziemlich unverhältnismäßig...
Wie gesagt: Combox rein und gut ist.
USB nachrüsten
-
-
oder gleich das NBT kostet nicht viel mehr
Wo bekommt man denn für um die 300€ ein NBT mit Zubehör? -
Allein schon für die Teile HU, Controller, Bildschrim biste locker bei 1000-1500€ oder noch mehr, je nach Seriösität der Quelle. Dann noch 400€ für den CAN-Filter/Adapter etc., macht überhaupt keinen Sinn, wenns nur um USB geht.
-
Hi zusammen, habe mit diesem Kabel Ebay-Link den USB-Anschluss erfolgreich nachgerüstet!
Kabel an die Combox im Koferraum angeschlossen (schwarzer Stecker), in der VO-Liste 6FL hinzugefügt, CIC und MEDIA neu codiert und schon habe ich den USB-Eingang unter "externe Geräte" im CIC... Super Sache, endlich Cover-Anzeige und felxible USB-Musik, ohne das vorher alles auf die interne Platte kopieren zu müssen
Grüße
Ölheizer* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi zusammen, habe mit diesem Kabel Ebay-Link den USB-Anschluss erfolgreich nachgerüstet!
Kabel an die Combox im Koferraum angeschlossen (schwarzer Stecker), in der VO-Liste 6FL hinzugefügt, CIC und MEDIA neu codiert und schon habe ich den USB-Eingang unter "externe Geräte" im CIC... Super Sache, endlich Cover-Anzeige und felxible USB-Musik, ohne das vorher alles auf die interne Platte kopieren zu müssen
Grüße
ÖlheizerScheint beim CIC mit Combox zu funktionieren. Dei Frage ist nur, ob es auch beim CCC mit TCU klappt? Hast du mehr Infos zu dem Kabel und wo es überall funktionieren soll?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die TCU beherrscht kein USB.
Das von ihm verwendete Kabel funktioniert an der Combox, sowie an der MULF2 High.
-
Funzt die Combox beim CCC auch?
-
nein - nur beim cic mit gewissem softwarestand.
-
Hat zwar jetzt nicht direkt mit USB Umrüsten zutun aber ist hier denk ich am ehesten aufgehoben ohne extra nen Thread aufzumachen.
Kann man den iDrive controller vom CIC am CCC Verwenden? Hintergrund ist der ich würde günstig an ein paar Zierleisten aus Carbon rankommen diese haben aber die Aussparung für den neuen iDrive Schalter.
-
Ja - der richtige Softwarestand deines CCC vorausgesetzt. Haben schon einige gemacht. Muss aber codiert werden.