USB nachrüsten

• Klingt sehr interessant! Her mit den Infos :D

• hallöchen,

habe auch lange recherchiert bis ich auf den trichter kam mit einem usb.... bei ebay fand ich das "passende" interface für 360 euronen.... war mir aber zu teuer... nun war ich bei dem tuner meines vertrauens und bing.... ein usb interface mit sd-karten-slot etc.... 139 eus.... einbau/anschluss und alles übers radio zu steuer..... dieser traum geht kommende woche in erfüllung. bei interesse gebe ich kontakte gern weiter

der pizzaschmied

wollte mal nachhören ob das teil schon da ist und funktioniert.... :thumbsup:

• ...also ein USB-Interface für 139,- € ;(
    Hmmmmm... würde mich auch mal ECHT interessieren...

Falls da jemand etwas zu sagen kann: HER mit den Infos!!! Weil selbst der Car-Hifi-Spezi in meiner Nähe sprach ausschließlich vom Dension Gateway...

DIE gibt´s zwar auch für deutlich weniger Kohle als das 500´er... aber DIE sind mit den E9x inkompatibel!!! Das ist z.B. das Gateway 300 - aber nur - glaube ich - im E46 etc. zu verbauen!

Greetz

• und das gilt garantiert auch für das 139 € USB Interface (also, dass es nur bei älteren Modellen geht).

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km

• Hallo,

ich ueberlege es auch an meinem 335i dies nachzuruesten, original BMW Kit zum HiFi Professional Stereo (hab leider kein Navi).

Es waren bei meinem E92 folgende Teile notwendig:

65 41 0 445 465 NRS USB/Audio

84 10 9 229 740 Elektronik

EINBAU + Codierung

Insegasmt kaemen 760 Euro zur Buche!

Ist mir zuviel, obwohl ich dies noch nicht ganz aufgegeben hab........

• dann schau dir das Dension GAteway 500 (s) an müsstest ca. 200 Euro weniger ausgeben und hättest sogar mehr :)

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km

• Danke Dir Dasacom.

Hatte darueber gehoert (aber noch nie unter die Lupe gezogen). Hast Du das selber drin? Funktioniert es gut auch bei allen Fahrzeugen (mit oder ohne Navi egal)?

Einbauzeit? Schwierig?

• Der Vorschlag des Händlers ist eine USB-Nachrüstung mit einer MULF High.

Du hast geschrieben, daß du kein Navi im Fahrzeug hast. Falls du eine Radio Prof. hast, aber keine der folgenden Ausstattungen:

- Freisprecheinrichtung SA644
    - Freisprecheinrichtung SA633 (mit SOS-Taste am Dachhimmel)
    - Lautsprechersystem Hifi Professional (Logic 7) SA677
    - CD-Wechsler SA672

kommt die Umrüstung auf ein neuartiges Radio Prof. mit integrierter Freisprecheinrichtung und USB-Schnittstelle in Frage.

Wir haben gerade einige Radio Prof. mit integrierter Bluetooth Freisprecheinrichtung und USB-Schnittstelle reinbekommen. Die Radios verfügen über den aktuellen Software-Stand (das ist bei diesen Radios wichtig), der äußerliche Zustand kann als "sehr gut" bis "perfekt" beschrieben werden.

Preis: 350,- EUR inkl. Versand innerhalb Deutschlands

Die Codierung des Radios auf die Ausstattung des Zielfahrzeugs ist im Preis enthalten.

Um die Freisprecheinrichtung und die USB-Schnittstelle nutzen zu können, müssen noch ein Mikrofon + Anschlußkabel (ca. 25-30 EUR) und eine USB-Buchse + Anschlußkabel (ca. 55 EUR) verlegt werden. Bei Fahrzeugen mit Multifunktionstasten am Lenkrad steht nach dem Einbau des Mikrophons zudem eine Spracheingabe für Telefonfunktionen zur Verfügung.

Bei Fahrzeugen mit werkseitigem Radio Business und PDC muß ggf. die Codierung des PDC-Steuergeräts angepaßt werden, damit kein Doppelpiepen entsteht (nicht bei allen Baujahren notwendig). Alternativ kann in diesen Fällen der separate Lautsprecher vom PDC-Steuergerät getrennt werden.

Bei Interesse -> PN oder E-Mail