USB nachrüsten

  • hmm sry aber ich blick das hier nich .. was brauch ich den? Meiner is ein E91 Bj 08/07 mit Navi Business (mit BT Freisprecheinrichtung ka ob das relevant ist) .. Ich verstehe das ganze mit dem Mulf dings nicht . Brauch ich das auch ? oder is es bei mir günstiger?

  • Hallo,


    wenn ich das ganze richtig verstanden habe, brauchst du eine ein neues MULF, da die mit USB erst 2008 eingeführt worden sind, du müsstest jetzt nur eins mit Bluetooth haben und brauchst eins mit Bluetooth und USB.


    An deiner Stelle würde ich mir auch das Dension nachrüsten.

  • hmm sry aber ich blick das hier nich .. was brauch ich den? Meiner is ein E91 Bj 08/07 mit Navi Business (mit BT Freisprecheinrichtung ka ob das relevant ist) .. Ich verstehe das ganze mit dem Mulf dings nicht . Brauch ich das auch ? oder is es bei mir günstiger?


    Wenn du die originale USB Schnittstelle nachrüsten willst brauchst du den Nachrüstsatz USB/Audio Schnittstelle. Zusätzlich benötigst du die Ladefreisprechelektronik High (auch MULF genannt).

  • Servus.


    Ich hatte auch das Bedürfnis nach USB-Nachrüstung und war beim :) deswegen.


    Auskunft München-Fröttmaning war:
    Wenn ich das bei BMW machen ließe (was ich müsste, weil ich ne technische Null bin), kostet mich der Spaß EUR 1.164... Haha... Das umfasst den Einbau, irgend ne Steuereinheit ("Freisprechsteuerung" oder so ähnlich), Material, die Codierung und den Krempel, den man in/für die Mittelkonsole so braucht. Für mich hat sich's damit erledigt.


    Auf Nachfrage wg. Alternative meinte er, dass es eben diesen Music-Snap-In gibt, den man aber bei mir nicht verwenden könne, weil ich Navi Prof. (BJ 05/2007) habe, angeblich funktioniert der nur bei Navi Business.


    Kann das eigentlich echt sein, was mir der Mensch da erzählt hat?


    VG
    Steve

  • Auf Nachfrage wg. Alternative meinte er, dass es eben diesen Music-Snap-In gibt, den man aber bei mir nicht verwenden könne, weil ich Navi Prof. (BJ 05/2007) habe, angeblich funktioniert der nur bei Navi Business.


    Für diesen Snap-In Music Adapter benötigt man die Sonderausstattung 6FL (USB Schnittstelle) und 6NF (Erweiterte Anbindung des Musicplayers).


    Lass dir die USB Schnittstelle doch von jemanden einbauen der technisch sich ein wenig auskennt.

  • hallöchen,


    habe auch lange recherchiert bis ich auf den trichter kam mit einem usb.... bei ebay fand ich das "passende" interface für 360 euronen.... war mir aber zu teuer... nun war ich bei dem tuner meines vertrauens und bing.... ein usb interface mit sd-karten-slot etc.... 139 eus.... einbau/anschluss und alles übers radio zu steuer..... dieser traum geht kommende woche in erfüllung. bei interesse gebe ich kontakte gern weiter


    der pizzaschmied

  • hallöchen,


    habe auch lange recherchiert bis ich auf den trichter kam mit einem usb.... bei ebay fand ich das "passende" interface für 360 euronen.... war mir aber zu teuer... nun war ich bei dem tuner meines vertrauens und bing.... ein usb interface mit sd-karten-slot etc.... 139 eus.... einbau/anschluss und alles übers radio zu steuer..... dieser traum geht kommende woche in erfüllung. bei interesse gebe ich kontakte gern weiter


    der pizzaschmied


    Klingt interessant...was wird denn dabei eingebaut? Wo landet der USB-Anschluss dabei?