USB nachrüsten

• RedAdair: Mit einem Navi Prof. CCC läßt sich die MULF High (für Freisprechen und USB) betreiben, sofern der Software-Stand des Navi-Rechners aktuell genug ist.

Beim Navi Business MASK sieht das anders aus: Ab Baujahr 09/2006 kann man eine MULF High betreiben (aktueller Software-Stand erforderlich), mit MASK-Rechnern vor 09/2006 sieht das nicht gut aus, das wird nicht funktionieren...

Mögliche Lösung: Du kannst auf einen Navi-Rechner MASK nach 09/2006 oder gleich einen MASK2 (mit Favoritentasten am Laufwerk) umrüsten, damit funktioniert die MULF High und es läßt sich eine 2D-Kartendarstellung aktivieren.

• Hallo Frank!

Danke für die rasche Antwort!

War leider nicht unbedingt die erhoffte-aber man kann ja daran arbeiten ;)

Da ich sowieso mit dem Gedanken spiele auf eine Kartennavigation umzurüsten (habe vor den Wagen länger zu fahren)
    Müsste ich das USB Vorhaben dann erst einmal nach hinten schieben...

Ich hatte mich vor dem Kauf nicht ausreichend informiert - dachte immer - mit Bildschirm wird auch Kartendarstellung sein...

Ist es denn in diesem Zusammenhang noch sinnvoll auf den MASK2 zu wechseln oder besser direkt zu einem CCC?
    Das dadurch die Updatefähigkeit wohl leidet habe ich schon gelesen. Gott sei dank braucht man das ja nit allzu oft.

Die MASK2 sind (finde ich zumindest) recht schwer zu finden - die CCC werden doch häufiger angeboten.

Gruss RedAdair

• Moins zusammen,

soo Mulf 2 ist eingebaut und USB funktioniert super. Nun möchte ich die USB- Buchse nach vorne in die Mittelkonsole legen. Hat das schon mal jemand gemacht bzw. hat jemand da eine Beschreibung wo lang man das Kabel am besten ziehen soll.
    Ich habe diese Anleitung gefunden um die Mittelkonsole auszubauen. Hat jemand eine bessere oder ist die OK.

Gruß
    Bernd

• Guten Abend zusammen!

Also hab auch vor USB nachzurüsten!

Doch ich peil da nicht ganz durch hab schon einiges gelesen dochbich Werd nicht schlau! :confused:
    Deswegen frag ich jetzt einfach mal!!

Zum Fahrzeug: Bj 02/2006 325i navi Prof, aux und bt ist schon vorhanden!
    Ich brauch mulf2, USB Buchse und diverse Kabel! Stimmt das soweit? Wenn ich die Mulf2 hab einbauen und codieren lassen!??

LG Lacker
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• richtig und evtl software update vom ccc

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• jap

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• ich habe auch nochmal eine Frage... die USB-Schnittstelle habe ich jetzt seit gut einem Jahr... alles gut soweit...

nur ist der AUX-in immer noch ohne Funktion, weil ich keine Ahnung habe, was ich da genau mit den Kabeln machen muss... :(

gibts irgendwen im Umkreis Harz, das mir da helfen kann???? :)

• Kabel ziehen...

AUX-Buchse Pin 1 -> MULF High Pin 23
    AUX-Buchse Pin 2 -> MULF High Pin 22
    AUX-Buchse Pin 3 -> MULF High Pin 5
    AUX-Buchse Pin 4 -> MULF High Pin 4

• Kabel ziehen...

AUX-Buchse Pin 1 -> MULF High Pin 23
    AUX-Buchse Pin 2 -> MULF High Pin 22
    AUX-Buchse Pin 3 -> MULF High Pin 5
    AUX-Buchse Pin 4 -> MULF High Pin 4

;) danke... aber soweit bin ich schon...^^

nur was sind Pin 1, 2, 3, usw...? da kommen so viele Kabel im Kofferaum an...