USB nachrüsten

  • Ja, einen USB Anschluss nachrüsten geht auch bei früheren Versionen nur wird es da anders realisiert und man muss einige abstriche machen. Ich meine das bei den USB Schnittstellen vor Bj. 07 keine Anzeige im IDrive möglich ist da hier die Kommunikation nicht über eine Ladefreisprechelektronik läuft sondern über ein extra Interface.

  • ok, da ich ein 2008er baujahr habe, dürfte das ja kein prob sein. Was habt ihr denn dafür bezahlt? Was kostet das denn?

  • Nachrüstsatz USB/Audio Schnittstelle: 234€
    MULF High: 299€
    Codierung: kommt drauf an wo du es machen lässt


    Je nachdem welche Konfiguration dein Fahrzeug besitzt, wird es etwas günstiger bzw. etwas teurer.

  • wie wäre es denn mit dem snap in adapter ? hab gerade mal auf der hp geschaut..ist das einfacher zu installieren ? dann könnte man ja das handy als mp3 player nutzen..in der mittelkonsole habe ich bereits eine vorrichtung für ein telefon, nur der adapter für mein handy fehlt mir noch..ist das sinnvoll, oder hab ich da gerade blödsinn erzählt ?

  • Der Snap-In Adapter ist nur dafür da, um dein Handy zu laden und das Handy mit der Fahrzeugantenne zu verbinden. Weitere Aufgaben hat der Snap-In Adapter nicht.

  • P.s. von bmw gibts den nachrüstsatz offiziell nicht erst für Fahrzeuge ab EZ 2007 sondern für alle e-90 http://accessories.bmw.de/inte…=true&nav=1&absoluteNav=1

    ->
    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/03.12.10/kosavddvs7p.jpg]
    Man kann die USB-/Audio-Schnittstelle sicher auch in Fahrzeuge vor BJ 03/2007 nachrüsten (in meinem 1er von 2006 funktioniert es schließlich auch), beim nächsten SW-Update beim Händler wird es aber sehr wahrscheinlich Probleme geben.

  • Als Alternative zur originalen BMW-Lösung könntest du natürlich auch ein Gateway 500 (ca. 340€) einbauen. Dann hast du auch einen USB-Anschluss und einen iPod-Anschluss. Du musst dann nur noch den CD-Wechsler freischalten lassen, wenn du nicht schon einen hast. Einbau kannst du selbst erledigen.
    Oder wenn du einen iPod hast, kannst du auch die originale BMW-iPod-Schnittstellen nachrüsten. Kostet etwa 200€ und dazu muss auch der cd-Wechsler freigeschaltet werden.

    E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

  • Hallo, was ist denn ein Music Snap-In-Adapter mit USB Schnittstelle. Der ist ja für die Fahrzeuge ab 2005 aufgelistet und kostet nur 120 €. Ich habe noch nie was davon gehört. Die Bedienung über IDrive wäre ja top. Vertsehe ich da was nicht richtig???


    Hat da jemand Erfahrung und kann mir auf die Sprünge helfen?


    gruss


    GF