• hallo. da ja die ersten sonnenstrahlen kommen.......:-)
    um den besten glanz zu erzielen, muss ich erst ne politur nehmen und dann wachs richtig?

  • Also ich würde sagen als aller erstes musst du mal so richtig doll waschen. Mit nem Guten Shampoo, Meguiars oder SwizÖl CarBath. Dann mit einen Lackreiniger den ganzen Wagen machen (CleanerFluid) und dann kannst Du Polieren und nacher 2, 3 Schichten Wachs. Und dann schaut's in etwa so aus wenn Du alles richtig gemacht hast (ist halt ein E46 und auch noch mein alter dazu... ;))


    [Blockierte Grafik: http://image.houbi.ch/E46-Limo/Aussen/BIG/IMG_0127.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://image.houbi.ch/E46-Limo/Aussen/BIG/IMG_0020.JPG]

  • Hallo Houbi,


    mensch das sieht ja Klasse aus :super:, wie ein Spiegel. Deine Tipps werde ich, wenn bei uns im Norden die Sonne etwas höher steht, bestimmt berücksichtigen. Danke.


    bmwnobbi

  • Ja, also der voll Spezi bin ich auch nicht.. da kenn ich noch ganz andere! :) aber einfach kommen wenn'd was wissen oder haben musst.. :)

  • Wenn Du richtig was investieren willst und dafür auch ein gutes Produkt bekommen willst, dann schau mal hier ins Forum in den zweiten Beitrag.


    Diese Produkte werde ich mir dieses Jahr holen und meinen damit behandeln.


    KLICK


    Wenn man Roadis-Poser Thread sieht kann man es jedem nur empfehlen.


    Göran

  • Hehe... Das alte Kapitel Meguiar's vs. SwizÖl. Ehrlicherweise muss ich sagen dass das Preisleistungsverhältnis von Meguiar's einfach besser ist. Die wirklich besten Ergebnisse, vor allem was die Wachse angeht, gibts jedoch mit SwizÖl.. Kein Glanz auf der ganzen Welt ist so abbartig wie der von SwizÖl! :super:


    Problem hier nur, man muss wirklich tief in die Tasche greifen. Handkerum muss man aber auch wieder bedenken, dass so ne Dose SwizÖl Wachs dann auch wieder 1 bis 2 Jahre haltet...

  • Stimmt, Meguiar's vs. SwizÖl ist sicher wie Diesel vs. Benziner.


    Man muß es halt probiert haben um zu wissen was einem selbst am besten erscheint, leider ist das in der Preisklasse nicht wirklich günstig einen selbstversuch zu starten.


    Göran

  • Also dieses Thema gibts glaub ich wirklich in jedem Forum :D
    Aber ist schon irgendwo mal ein Ergebnis rausgekommen? Glaub fast nicht. Ich glaub die zwei Firmen nehmen sich da fast nichts.


    Ich persönlich muss zugestehen das ich Swizzöl noch nie probiert habe. Werd mir das mal bestellen. Aber das man den Glanz von Mequairs noch toppen kann?? Kann ich ja fast nicht glauben :D :D

  • Morgen zusammen.


    Zitat

    Original von Houbi330Ci
    Problem hier nur, man muss wirklich tief in die Tasche greifen. Handkerum muss man aber auch wieder bedenken, dass so ne Dose SwizÖl Wachs dann auch wieder 1 bis 2 Jahre haltet...


    Houbi, ich glaub die hält noch länger.:)
    Wollte mir, als ich meinen neuen 320d bekam auch eine besondere Pflegeserie dazukaufen.
    Zur Auswahl standen da auch Meguiars oder Swizöl.
    Aufgrund von diversen Testberichten habe ich mich dann gegen die etwas günstigere Meguiars Serie und für die Swizöl Produkte entschieden.


    Habe mir dann das Entry Set mit Shield Wachs geholt.
    Über den Preis schreib ich jetzt mal nix 8o ;(


    Alles dabei, in einem schicken schwarzen Thermobag.


    Das CarBath duftet besser als mein Duschgel :P
    und die Dose mit dem Wachs könnte ich auslöffeln, so gut riecht das Zeugs :D


    Mittlerweile nutze ich das Wachs seit über einem Jahr regelmässig und die Wachsdose ist noch nichteinmal zu einem viertel leer. Also gehe ich mal davon aus das allein das Wachs 3-4 Jahre mindestens ausreichen wird. Das CleanerFluid und das CarBath muss man nachkaufen. Das hält nicht so lange wie das Wachs.


    Die eigentliche "Arbeit" besteht ja nicht in dem Wachsen, sondern in der Vorbehandlung mit dem CleanerFluid.


    Mein Fazit nach über einem Jahr Swizöl : :super:


    Ich schätze aber mal den Unterschied zwischen Meguiars und Swizöl wird gewiss nur ein Fachmann erkennen, wenn überhaupt. Sind gewiss beides excellente Produkte.


    Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob es für einen Sinnvoll ist oder nicht soviel Geld dafür auszugeben.
    Rein vom Ergebniss her ist es auf alle Fälle TOP!!!

  • Hihi... Jo, ne Menge Arbeit ist das Allerdings... So ein komplettes Sonntags Programm dauert dann mal gut und gerne 4 bis 6 Stunden. ABER, dafür ist der Wagen nachher ein Schmuckstück der EXTRA Klasse... Da drehen sich dann auch die schweerreichen Bentley und Rolls Fahrer nach dem Döner Taxi um ;)


    Und die Ergiebigkeit des Zeigs ist echt der helle Wahnsinn. Man muss den preis also immer in Relation sehen zum Ertrag (Tiefenglanz) und der haltbarkeit.. Rechnen kann ja jeder selber :D