Fahrzeugkategorien weiter aufteilen ?

  • Fahrzeugkategorien weiter aufteilen ? 1

    1. Soll so bleiben wie es ist (0) 0%
    2. Ich finde den Vorschlag gut (1) 100%

    Hallo E9x-Freunde,


    ich habe heute per PN den Vorschlag von "derE90" erhalten, die Kategorien unter dem Fahrzeug weiter aufzuteilen.


    Ich füge den Vorschlag jetzt einfach mal ein, damit jeder eine Vorstellung davon bekommt :D



    So soll es dann in etwa aussehen. Wobei ja die Kategorie Hifi + Navi schon abgedeckt ist :D


    BMW E90


    -Felgen & Fahrwerke
    -Karosserie & Anbauteile
    -Armaturen, Sitze, Lenkrad
    -Motor & Tuning
    -Elektronik & Alarm
    -Hifi, Navi & Telefon
    -Teilenummern & Fremdanbieter


    BMW E91


    -Felgen & Fahrwerke


    usw.



    Nun bin ich natürlich auf euere Hilfe angewiesen, da die Mehrheit damit einverstanden sein muss, damit ich eine Änderung durchführe... :P


    Soll eine Änderung durchgeführt werden und wenn ja, wie soll die Aufteilung stattfinden ??


    Bestimme Bereiche für alle Fahrzeugtypen... Oder Hifi + Navi usw. extra trennen für E90,E91,E92, E93 und M3 ??


    Fragen über Fragen...


    So, nun legt mal los und schreibt Euere Meinungen!


    Viele Grüße


    Markus


    P.S. Fällt mir gerade noch so ein... Da es euere Entscheidung ist, enthalte ich mich natürlich der Stimme... Das Ergebnis kann man ja auf der Portal-Startseite sehen... (Hier ist immer die aktuellste Umfrage zu sehen)

  • Also wie schon vom admin vorgeschalten würde ich es so machen:

    + E90 und E91

    Alles rund um den E90 und den E91


    -Felgen & Fahrwerke
    -Karosserie & Anbauteile
    -Armaturen, Sitze, Lenkrad
    -Motor & Tuning
    -Elektronik & Alarm
    -Hifi, Navi & Telefon
    -Teilenummern & Fremdanbieter


    + E92 und E93
    Alles rund um den E92 und den E93


    -Felgen & Fahrwerke
    -Karosserie & Anbauteile
    -Armaturen, Sitze, Lenkrad
    -Motor & Tuning
    -Elektronik & Alarm
    -Hifi, Navi & Telefon
    -Teilenummern & Fremdanbieter



    + E90, E91, E92 und E93


    -Verwaltung & Behörden
    -Lack & Pflege
    -User Cars
    -BMW Talk
    -Anleitungen & FAQ


    + zum Forum


    -Ankündigungen & Hinweise
    -Off Topic
    -Neulinge


    + Teilemarkt


    -Biete
    -Suche
    -eBay Auktionen



    Was sagt ihr dazu??


    MfG

  • Also bei hunderten von neuen Beiträgen täglich, wüde es sicherlich zur übersichtlichkeit beitragen. Aber bei den paar Beiträgen hier momentan und der doch recht übersichtlichen Zahl an Usern, würden Topics eher im Sande und ungelesen verlaufen als eine angeregte Diskussion zu entfachen.


    Momentan ist es gut wie es ist, sollten wir irgendwann mal 2000 oder mehr User haben kann man darüber nachdenken.

  • Da stimme ich SLP zu.
    Gut finde ich dabei, dass hier E90 und E91 nicht mehr getrennt aufgeführt würden, da das meiste vom E90 auch für die E91 Fahrer interessant ist und umgekehrt. Schließlich haben die beiden ja sehr vieles gemeinsam. Lest ihr nicht auch alle Beitrage von E90 und E91?
    Also mein Vorschlag wäre: (Wenn das Forum mal größer ist,) Aufteilung in die genannten Bereiche, gemeinsam für E90/91 (oder sogar mit E92/93?)

  • Hallo Juwei,


    das wäre auch eine Überlegung wert. Allerdings müsste ich dann auf eine baldige Umstellung drängen :D


    Denn wenn das Forum mal größer ist, muss ich hunderte von Beiträgen in die entsprechende Kategorie verschieben :)


    Da kommt jetzt natürlich die übliche Frage...


    Was denken alle anderen zum Thema ? :P



    Viele Grüße


    Markus

  • Ich würde auch 90/91 und 92/93 zusammenfassen. Eventuell auch den M3 noch zu 92/93. Das würde in meinen Augen Sinn machen.


    KJG

  • Ich bleib dabei: Passt scho alles so wie es ist.


    Im grossen ganzen sind viele Fragen ja Typenübergreifend zu beantworten. Wenn doch mal jemand etwas ganz spezielles für seinen 90, 92, 92,... etc, fragen will, kann er das doch explizit in der Frage formulieren.