Scheibenreinigungsanlage eingefroren - was nun?

• Hab die Lichtautomatik eh nie an o.o"
    Weiß ned. An sich isses ja gut und es funktioniert bestimmt auch gut. Aber ich will
    ned das mein Xenon sich anschält wegen jedem kleinen Tunnel.

Ich regel schön selber :)

Aber gut zu wissen das die SRA ned ausgelöst wird wenn mans licht aushat. Eig. logisch aber nat. nie dran gedacht^^

• Leute, mir ist es heute mal anders passiert als sonst.
    Bin heute morgen aus der "warmen" Garage rausgefahren, alles ging, wunderbar.
    Dann nach einiger Zeit wurde der Strahl schwächer, dann wiederum stärker, bis auf einmal der Linke, auf der Fahrerseite überhaupt nicht mehr ging -.- war etwas lästig, weil der Rechte das nicht zu 100% kompensiert bekam. Was genau kann denn da zugefroren sein? Sind das vom Tank aus mehrere Leitungen zu den jeweilgen Düsen? Oder kann es sogat die Düse sein die zugefroren ist? Habe den Ready-Mix von Sonax drin, aber am Wochenende einen guten Schluck Konzentrat nachheschüttet.

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• nicht die 84, die steckt bei mir nämlich nicht. ?(

Die 84 ist aber die richtige Nummer laut Piktogramm ?( Hast du auch die richtige im Sockel genommen :?:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Die 84 ist aber die richtige Nummer laut Piktogramm ?( Hast du auch die richtige im Sockel genommen :?:

Hallo Herbi81,

es funktioniert wieder. Nachdem es "ein bisschen wärmer" wurde, waren heute morgen in der Tiefgarage 2°C. Das reichte, um die Anlage wieder in Gang zu bringen. Hab sie dann leer gepumpt, bin zu ATU und hab -60°C resistentes Scheibenwischwasser-Konzentrat eingefüllt und Ruh' is. Die Sicherung Nr. 84 hab ich trotzdem nicht!

• Such mal hier im forum nach der Sicherung. Da gibts mehrere Möglichkeiten. Das wurde schon öfter mal besprochen. Tipp: defekte Scheinwerferwaschdüsen

• Hallo Leute...

(ihr wisst, welcher Satz jetzt folgt :) ) mich hat's jetzt auch erwischt. Komplett alles zugefroren - von den Düsen bis zum Wischwassertank.

Was mich jetzt an der Sache so anpisst:
    Ich war am Mittwoch mit der Karre in der Inspektion. Der BC meldete schon, dass ich die Anlage auffüllen muss. Wollte das eigentlich vorher noch aufgefüllt haben, habs natürlich vercheckt. 'Musst du halt das Zeug von BMW bezahlen' hab ich mir dann gedacht.

Also angekommen, Schlüssel ausgelesen, da hab ich auch schon den 5 L Kanister empfohlen bekommen (der bis uvnerdünnt -68°C geht), den "natürlich" genommen. Da hat der Mechaniker mir noch gesagt, ich soll auf jeden Fall dran denken, wenn ich anderes Zeug kaufe, das alte erst komplett leer spritzen, damit das nicht zu verflockungen kommt (bla bla bla)...

Das Auto Nachmittags abgeholt, zu Hause abgestellt und bis Sonntag nicht mehr bewegt. Sonntag von Aachen nach Flensburg gefahren... und auf der gesamten Strecke keine Möglichkeit gehabt die SWA zu benutzen - also immer wenns verdreckt war an nen Rastplatz gefahren und die Scheibe manuell sauber gemacht.

Hab dann gehofft, dass das Dingen in Flensburg wieder aufgetaut ist - ist's natürlich nicht :cursing: Hier hab ich leider keine Garage zur Verfügung und kann mich daher net unterstellen... und am kommende Freitag fahr ich schon wieder zurück nach Aachen... bis dahin sollte ne Lösung gefunden werden...

Irgendjemand ne Idee?

• Da gibts ned viel Möglichkeit, evtl ne Garage oder Halle die beheizt ist, und dann noch nen Heizlüter hinstellen, oder warten bis es + Grade hat, was aber noch dauern kann :thumbdown: