Dank "Rest-Wärme-Knopf" nicht erfroren ....

  • Jaja - dein Freund und Helfer!
    Ich habe derzeit einen Satz Winterreifen von meinem alten A3 im Kofferraum um mehr Last auf die Hinterachse zu bekommen.
    Das geht auch einigermaßen. Ansonsten finde ich meine Goodyear-Winterreifen (205 R16, 2 Jahre alt, 6-7mm Profiltiefe) ziemlich schlecht.
    Auf nasser Strecke ist alles super aber im Schnee derzeit fährt es sich wirklich "eierig". Da waren meine Contis vorher um Längen besser.

  • Die Herren in blau sind auch nicht verpflichtet dir zu helfen wenn du stecken bleibst!Da du die Stelle abgesichert hast und dein Fahrzeug soweit i.O war, war es für sie in erster Linie erledigt. Wäre dein Verhalten der Bullerei gegenüber anders gewesen hätte es gut sein können das sie durchaus Hilfe angeboten hätten.. Es ist leider gottes so, das viele dann auf sturr schalten und einen stehen lassen.. habe ich selbst schon im Winter erlebt, da ich nach ausgiebiger Drogenkontrolle ebenfalls pampig geworden bin.. auch ich bin damals stecken geblieben.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • Das mit dem DSC hast ja nu zur genüge gehört.
    Aber das hilft wirklich!!
    Außerdem würde ich mal nach den Reifen sehen. Poste mal welcher Hersteller.
    Außerdem Zustand, Alter und Luftdruck prüfen.
    Stimmt eines der Faktoren nicht oder hast du irgendwelche No Name Reifen,
    kann das sehr schlecht sein!
    Billig Reifen könenn im Schnee wahnsinnige Nachteile haben.

  • Was solln die Leute in blau denn machen ??? Haben sich versichert, dass alles gut ist, die Stelle abgesichert und gut.
    Abschleppen werden sie wohl keinen, absichern müssen die auch nicht, war ja erledigt (was ja auch Pflicht ist). Also, was solls.
    Und wenn da einer steht, nicht weiterkommt, obwohl jeder andere den Berg hoch kommt kann man schon mal kontrollieren, ob alles "richtig" mit dem Fahrzeug ist.
    Und wie so oft: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus ;)


    Was ich aber noch nich gelesen habe bzw. nicht verstanden habe. Warum hat der Threadersteller nicht gewendet und ist den Berg wieder runter ? Klar er wollte hoch, aber da auf halber Höhe stehen ist doch schlechter (stellt ja irgendwo auch ne Gefahr da), als irgendwo im "Tal" warten bis der Schneedienst durch ist.


    P. S. ich vermute mal, es liegt / lag an den Reifen. Welches Produktionsdatum haben die denn ?

  • Das man feststeckt kann jedem mal passieren ob nun Elektronik an oder aus oder sonst was, ich hab immer ne kleine Schippe und einen kleinen Eimer Sand dabei is wirklich prima. Ich habs vor 2 Tagen auch schon gebraucht als der Scheepflug riesen Berge an meinem parkenden Auto angehäuft hat :devil2: und die Traktion einfach nicht gereicht hat die Vorderräder drüber zu hiefen.

  • Die Herren in blau sind auch nicht verpflichtet dir zu helfen wenn du stecken bleibst!Da du die Stelle abgesichert hast und dein Fahrzeug soweit i.O war, war es für sie in erster Linie erledigt. Wäre dein Verhalten der Bullerei gegenüber anders gewesen hätte es gut sein können das sie durchaus Hilfe angeboten hätten.. Es ist leider gottes so, das viele dann auf sturr schalten und einen stehen lassen.. habe ich selbst schon im Winter erlebt, da ich nach ausgiebiger Drogenkontrolle ebenfalls pampig geworden bin.. auch ich bin damals stecken geblieben.


    Ganz ehrlich, ich war in Uniform und bin auch kein Wehrdienstleistender sondern SaZ 12 (momentan StUffz).
    Es geht nicht darum das die mir helfen sollten, ich weiß selber das die nicht helfen können, können die nie! :meinung:
    Aber Nachfragen WIE und OB man helfen kann, das kann ich denke ich erwarten!
    War von beginn an freundlich und alles. Aber wer so dumm ankommt OHNE mein "Guten Abend" zu erwidern und dann noch dazu keine Ahnung hat .... der sollte besser die Schnauze halten. UNd ja, dann werde ich auch sehr ungehalten. :whistling:


    ps. Was hast du für eine Frontschürze dran? Link zum Vorstellungsthread oder so?


    In der General Delius Kaserne hatte ich Nov./Dez. 1998 meine AGA! :)


    Hehe ich bin GrpFhr in der AGA, I. Zug :D