ich brauche es nicht, aber meine Kinder haben da immer die iPods aufgeladen.
Jetzt geht es halt nicht mehr weil ich die Dosen ausgebaut und in die Löcher die Schalter eigebaut habe.

Sitzheizung Fond
-
-
Vorn hab ich schon die Originalen, für hinten ist es halt eine schöne Zusatzausstattung.
-
Jetzt geht es halt nicht mehr weil ich die Dosen ausgebaut und in die Löcher die Schalter eigebaut habe.
ist aber auch nicht so wichtig, den I pod zu laden. Immerhin haben sie einen warmen Po.
-
Glückwunsch zu deinem Projekt.
Ich habe bei meinem E46 die SHZ bei den vorderen Sitzen die SHZ (allerdings mit den 1er Heizmatten und Originalen Schaltern) nachgerüstet und würde sie nicht mehr missen wollen.
...und danach in der Unfall Chirurgie behandelt
-
woah nicht schlecht ! und wie heißen sie ? sag mal hattest du probleme beim wieder aufziehen der bezüge ? stoff oder ledersitze ?
-
ich habe Leder.
Probleme? Wenn man es noch nie gemacht hat?
Am Anfang wusste ich nicht, wie ich die Zange mit der Klammer in der Hand richtig halten sollte, aber nach ca. 10 Minuten hatte ich eine eigene Technik entwickelt und dann hat es sogar richtig Spaß gemacht.
Mehr Probleme gab es eigentlich mit der Kabeldurchführung zu der Konsole unter dem Teppich. Es sind nur 20 cm unter dem Teppich, aber es hat fast eine Stunde gedauert.
Außerdem hatte ich noch ein paar Problemchen mit den geteilten Sitzen (Lehne). Wenn man die ausbauen will, muss man sie quasi auseinander schieben. -
Hast du dann die Lehnen auch ausgebaut und die Bezüge entfernt oder hast du die Bezüge im eingebauten Zustand entfernt.
Hattest du dann extra so Polsterklammerm mit der dementsprechenden Zange?
Grüße
Chris -
wenn man die Heizung auch in den Lehnen haben möchte, muss man die auch ausbauen.
Wichtig ist, dass man für die Montage die Polsterzange hat. -
Meinst es geht mit Kabelbindern nicht?
Hast du es denn in den Lehnen auch nach gerüstet?
Hast du die Matten geklebt?
Grüße
Chris -
Hallo
die Lehnen werden gleich nach dem Frühstück gemacht.
Kabelbinder braucht man keine. Es gibt nur Stecker und alles ist dabei.
Probleme hatte ich die zwei Leitungen +/- und - Schalter (s. Fotos) unter den Teppich zu kriegen.
Die Polsterzange habe ich und die Klammer beimgekauft. Art Nr.: 52101945543, eine Packung=100 Stück, Preis 3 EUR.
Die Heizmatten haben auf beiden Seiten doppelseitigen Klebeband.