Traktion bei Eis und Schnee - Fahren nahezu ungöglich

• Also ich habe Dunlop Winter Sport 3D und mit dehnen komm ich wirklich überall hin

:dito:

Auf dem 1er meine Frau sind auch noch goddyear Ultragrip, der letzte Reifen :schlecht: Haben jetzt auch Dunlop Wintersport gekauft.

Auch wenns jetzt Böse klingt, ich denke du kannst mit Heckantrieb (noch) nicht umgehen. Es brauch ein wenig Übung, dann ist man auf keinen Fall schlechter unterwegs als mit Frontantrieb!!
    Im Schnee macht man DTC an (den Knopf kurz drücken), sonst regelt das Auto bis zum Stillstand runter.
    Bei Parklücken "wippt" man. Gas geben bis es nicht mehr weiter geht, kurz zurück rollen lassen und wieder Gas bis es nicht mehr weiter geht, man wühlt sich quasi rein oder raus. Klappt prima!

Wer mit nem E90 nicht durch den Winter kommt, hat entweder total scheiß Reifen drauf, oder sollte einfach mal ein Wintertraining absolvieren! Der ist und bleibt total easy zubewegen. Auch hier im verschneiten Erzgebirge. Da bin ich selbst mit meinem Audi nicht weiter gekommen als mit dem E90.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• :dito: nix hinzuzufügen^^

• Auch wenns jetzt Böse klingt, ich denke du kannst mit Heckantrieb (noch) nicht umgehen. Es brauch ein wenig Übung, dann ist man auf keinen Fall schlechter unterwegs als mit Frontantrieb!!
    Im Schnee macht man DTC an (den Knopf kurz drücken), sonst regelt das Auto bis zum Stillstand runter.
    Bei Parklücken "wippt" man. Gas geben bis es nicht mehr weiter geht, kurz zurück rollen lassen und wieder Gas bis es nicht mehr weiter geht, man wühlt sich quasi rein oder raus. Klappt prima!

Wer mit nem E90 nicht durch den Winter kommt, hat entweder total scheiß Reifen drauf, oder sollte einfach mal ein Wintertraining absolvieren! Der ist und bleibt total easy zubewegen. Auch hier im verschneiten Erzgebirge. Da bin ich selbst mit meinem Audi nicht weiter gekommen als mit dem E90.

:dito: :meinung:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich leg mir heute 50 Kilo rgendwas rein und probiers dann auch nochmal.

Frau/Freundin oder Hund? :thumbsup:

- Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

• BMW (ohne X Drive) im Winter taugt halt nichts, bei aller Liebe. Dies sollte man vor dem Kauf, je nach Einsatzart und Wohnort, beachten. ;(

• Letzten Winter auf meinem 1er hatte ich auch Goodyear Ultragrip's drauf, jetz auf dem E91 Hankook's, und das ist schon eine deutliche Verbesserung wie ich finde. Nun ist der Winter hier bei uns nicht grade zu vergleichen mit dem in anderen Teilen Deutschlands, aber der Letzte war schon heftig und dieser ist bisher auch nicht ohne.
    Aber soweit habe ich noch keine Probleme gehabt, bin immer überall hingekommen. :P

• BMW (ohne X Drive) im Winter taugt halt nichts, bei aller Liebe. Dies sollte man vor dem Kauf, je nach Einsatzart und Wohnort, beachten. ;(

Naja was willste auch von nem Hecktriebler großartig im Schnee erwarten^^
    Trotz allem Heckantrieb best :thumbup:

• Naja was willste auch von nem Hecktriebler großartig im Schnee erwarten^^
    Trotz allem Heckantrieb best :thumbup:

Deshalb in Winter Regionen eine Alternative für den Winter kaufen, zudem sind die Tage mit extremen winterlichen Strassen Verhältnissen relativ gering und wenn nichts mehr hilft, zu Hause bleiben :D .