320d performance kit

  • Ist zwar ein bischen OT, aber im CIC gibt es doch den Geschwindigkeitswarner.
    Damit kann man auch im Winter z.B. ohne den max.Geschwindigkeitskleber fahren. Einfach die zulässige Geschwindigkeit im CIC eintragen und die Warnung aktivieren.
    Laut meinem :) ist ggf. auch die Polizei damit zufrieden.
    OT Ende ;)

  • Also, PPK ist jetzt drin. Kann die bisherigen Erfahrungen dazu komplett bestätigen. Bei mir gabs zwar keinen WOW-Effekt aber man spürt das plus schon. Untertouriger Fahren jetzt besser möglich, kein Ruckeln mehr beim Anfahren und 4./5. auf AB geht auch einen Hauch effektiver. Ob das im Endeffekt 1200€ wert war? Naja, nüchtern betrachtet ist der Betrag m.E. trotz allem für die effektive Steigerung schon grenzwertig. Trotz allem war es mir das wert, da ich den Motor jetzt an einem verträglichen Maximum des Leistungspotentials bewegen kann.
    VMAX blieb unverändert bei 228. Will jetzt nicht wieder eine Reifen/TÜV Diskussion lostreten, ist eh müßig. Beim nächsten Reifenwechsel hake ich jedenfalls beim Freundlichen bzgl. VMAX nochmal nach.

  • Ist zwar ein bischen OT, aber im CIC gibt es doch den Geschwindigkeitswarner.
    Damit kann man auch im Winter z.B. ohne den max.Geschwindigkeitskleber fahren. Einfach die zulässige Geschwindigkeit im CIC eintragen und die Warnung aktivieren.
    Laut meinem :) ist ggf. auch die Polizei damit zufrieden.
    OT Ende ;)


    den gibts auch im CCC ;)

  • Ist mir hier jemand böse wenn ich sage ich habe nicht alle 22 oder 23 Seiten gelesen?


    Ich finde das schon interessant, dieses Kit. Wenn auch zu einem stolzen Preis.


    Was ich jetzt nicht gelesen habe (hoffe es steht nicht auf den anderen Seiten) sind die Laufleistungen und der Spritverbrauch.


    Wieviel km haben Eure Schätzle vor dem Einbau? Gibt es da eine Empfehlung oder eine km Begrenzung ab wann man so etwas nicht mehr einbauen lassen sollte?


    Da ich hier auch dass mit der Garantie lese.


    In Punkto Spritverbrauch interessiert es mich schon sehr da ich viel AB fahre und fahre meinen 320d (teilweise echt sportlich) mit 5 L. Komme auf der AB bei 118 km/h auch an die 4,7L ran.


    Dass ich nicht auf 3L komme ist klar, aber vielleicht ist der Verbrauch allgemein etwas sparsamer und er geht nicht so schnell nach oben als im Serienzustand.


    Kann dies einer Bestätigen / Erklären? Würde mich freuen.

  • bei tempo 115 komme ich auf 3,xx l ;)


    verbrauch bleibt ziemlich identisch. bei höheren geschwindigkeiten nimmer er sich ein wenig weniger als vorher und du kannst ihn jetzt auch bei tempo 80 noch im 6. fahren.


    km kann ich dir garnicht sagen. 50.000 oder so warens sicherlich. habe jetzt rund 90.000 auf der uhr und keinerlei probleme.

  • Ich hab nun die ersten 2000 km mit meinem neuen Motor und dem PPK..


    Verbrauch ist bei mir nicht gesunken?! Oder mein neuer Motor muss sich noch eingewöhnen?


    Vmax sind auf gerader Strecke laut Tacho = 240 ist das auch so eure Erfahrung?! Ansonsten finde ich oben raus fehlt schon noch etwas? Geht da ab 210 etwas zäh... Aber im dritten und vierten Gang hat er deutlich besser Zug als Serie.


    Der Verbrauch bei Vmax laut BC lag bei um die 10 Liter für einen Diesel mit 200PS???


    Denke da spielt der neue Austauschmotor doch noch eine gewichtige Rolle, oder???

  • verbrauch bleibt ziemlich identisch. bei höheren geschwindigkeiten nimmer er sich ein wenig weniger als vorher und du kannst ihn jetzt auch bei tempo 80 noch im 6. fahren.

    Das ging bei mir auch schon vor dem PPK problemlos... :D


    Für alle die es interessiert. Die übrig gebliebenen Teil nach dem Umbau gehen momentan nicht sehr gut bei ebay.
    Habe für den LLK 7.50€, für den Motorlüfter 17.50€ und für das Steuergerät sage und schreibe 59€ bekommen... ;( Und das obwohl die Auktionen ziemlich gut beschrieben waren, 7 Tage liefen, abends endeten um 20 Uhr endeten und die Teile zudem noch aus der aktuellsten Ausbaustufe mit Serie 184PS stammten.


    Traurig aber wahr. :thumbdown:

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Das ging bei mir auch schon vor dem PPK problemlos... :D


    Für alle die es interessiert. Die übrig gebliebenen Teil nach dem Umbau gehen momentan nicht sehr gut bei ebay.
    Habe für den LLK 7.50€, für den Motorlüfter 17.50€ und für das Steuergerät sage und schreibe 59€ bekommen... ;( Und das obwohl die Auktionen ziemlich gut beschrieben waren, 7 Tage liefen, abends endeten um 20 Uhr endeten und die Teile zudem noch aus der aktuellsten Ausbaustufe mit Serie 184PS stammten.


    Traurig aber wahr. :thumbdown:


    haha nen 50er kann ich bei meinem Freundlichen auch noch raushandeln dafür :D
    und da zahl ich keinen Versand dafür :D
    naja thats life :thumbdown:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?



  • Für alle die es interessiert. Die übrig gebliebenen Teil nach dem Umbau gehen momentan nicht sehr gut bei ebay.
    Habe für den LLK 7.50€, für den Motorlüfter 17.50€ und für das Steuergerät sage und schreibe 59€ bekommen... ;( Und das obwohl die Auktionen ziemlich gut beschrieben waren, 7 Tage liefen, abends endeten um 20 Uhr endeten und die Teile zudem noch aus der aktuellsten Ausbaustufe mit Serie 184PS stammten.


    Traurig aber wahr. :thumbdown:


    Naja, gerade weil es vom 184 PS ist, denn die dürften ja auch alle in der Garantie (oder besser gesagt Gewährleistung) sein.
    Wenn da was kaputt ist zahlt es BMW.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich denke der LLK und der Lüfter sind wenn, dann für einen Frontunfall interessant 8|