320d performance kit

  • nö, bei mir ist da nix verändert worden. die endgeschwindigkeit ändert sich ja nicht biem e90. beim e91 steigt sie um bis zu 10km/h laut bmw.


    Die erhöht sich doch um 5 km/h beim E90 :gruebel:


    Bei mir ist's auch noch nicht in den Fahrzeugschein übertragen :S


    Meine Sommeräder mit Tieferlegung/Spurplatten sind noch nicht eingetragen. Wenn die BMW Bank den Schein schon durch die Gegend schickt, will ich gleich alles mit einmal übertragen lassen.


    Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen zum Thema V/W Reifen posten kann.


    Edit: Habe ich weiter vorn in diesem Thread auch schon gefragt, aber dann nicht weiter verfolgt... Link

  • Sommerräder, Tieferlegung, Spurplatten sind unwichtig für den Brief.
    Weil das dort nicht vermerkt wird, sondern nur in deiner Zulassung, welche du immer mitführen musst/solltest.


    Aber "Leistungsdaten" und "Serienräder" werden eben im Brief notiert. ;)

  • Ahh OK, danke für die Info :)


    Aber wir wissen immernoch nicht sicher, ob wir unsere 320d mit PP Kit mit Reifen mit Geschwindigkeitsindex V fahren dürfen...

  • Ahh OK, danke für die Info :)


    Aber wir wissen immernoch nicht sicher, ob wir unsere 320d mit PP Kit mit Reifen mit Geschwindigkeitsindex V fahren dürfen...


    V ist doch nur bis 210km/h für die max. Tragfähigkeit des jeweiligen Reifens zugelassen.
    Und im "allgemeinen" steht V für 240km/h, passt doch mit, wie ohne PP-Kit. ;)
    Die Vmax wird so 5km/h bis max. 10km/h mehr betragen, was ist denn serienmäßig eingetragen, dann kannst du es selbst vergleichen?
    Ich persönlich empfehle immer "Y", allein schon was die Tragfähigkeit bei Tempo +200km/h betrifft, wer "langsam" fährt kann immer V nehmen, spricht nichts dagegen.


  • V ist doch nur bis 210km/h für die max. Tragfähigkeit des jeweiligen Reifens zugelassen.
    Und im "allgemeinen" steht V für 240km/h, passt doch mit, wie ohne PP-Kit. ;)
    Die Vmax wird so 5km/h bis max. 10km/h mehr betragen, was ist denn serienmäßig eingetragen, dann kannst du es selbst vergleichen?
    Ich persönlich empfehle immer "Y", allein schon was die Tragfähigkeit bei Tempo +200km/h betrifft, wer "langsam" fährt kann immer V nehmen, spricht nichts dagegen.

    Hast du dir meinen alten Beitrag mal durchgelesen? Nach der "Formel" war das halt nicht so ganz klar...

  • Nein hatte ich nicht (jetzt schon ;) ), du kannst ganz normale V Reifen fahren, Formel hin Formel her, interessiert niemanden beim TÜV.
    Hauptsache der Index liegt über deiner eingetragenen Vmax.
    Was du allerdings machst, bleibt dir überlassen.


    Und was ich empfehle habe ich auch geschrieben, mit W bzw. Y hast du einfach "mehr Reserven" nach oben,
    ansonsten ist es für dich doch völlig uninteressant wenn du nicht 200+ fährst.


    Hier noch eine kleine Übersicht was ich noch so am Rande meinte, wobei das beim 320d wohl zu "vernachlässigen" ist, je nach Beladung?
    [Blockierte Grafik: http://gr.felge.de/technik/infos/images/vreif.gif] [Blockierte Grafik: http://gr.felge.de/technik/infos/images/wreif.gif] [Blockierte Grafik: http://gr.felge.de/technik/infos/images/yreif.gif]

  • Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Performance Kit in meinen 320d (Bj 01/2010) einbauen lassen. Mir ist aber nun nach ca. 2.000 km aufgefallen, dass der Verbrauch deutlich angestiegen ist. In der Stadt sind es sogar bis zu 1 liter Mehrverbrauch. Vorher war ich bei normaler Fahrt immer bei ca. 6 liter, jetzt sind es teilweise sogar 7 liter im Stadtverkehr :( . Vor allem beim Anfahren scheint der Verbrauch zugenommen zu haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann das bestätigen? Über die Forumsuche habe ich bisher nichts gefunden...Grüße von DT197