320d performance kit

• Ich kann eher das Gegenteil bestätigen. Meiner verbraucht weniger. Außer man ruft die Leistung ab, dann natürlich mehr. Aber ich fahre nie Stadt, zu 90% nur BAB.

• Ich kann eher das Gegenteil bestätigen. Meiner verbraucht weniger. Außer man ruft die Leistung ab, dann natürlich mehr. Aber ich fahre nie Stadt, zu 90% nur BAB.

Danke für die schnelle Rückmeldung! Also auf der Autobahn kann es sein, dass sich der Verbrauch bei mir nicht verändert hat, habe da bei Tempomatfahrt um die 5 liter. Da ich aber nur ca. 20% Autobahn fahre, merke ich eher, was sich so im Statdtverkehr geändert hat. Und da ist wie gesagt der Verbrauch angestiegen. Deutlich sehe ich das auch an der Anzeige für den Momentanverbrauch. Beim Anfahren und Beschleunigen im 3. Gang fährt der Zeiger da immer bis zum Anschlag auf 20 liter hoch... ?(

• Meiner geht im 6ten jetzt auf ~19 L, also defintiv nicht auf die 20L wie einige hier schreiben.

Bei Autobahnfahrt u. Landstraße mit Tempomat und trägem Fuß komme ich auf den selben Verbrauch wie vor dem KIT.

In der Stadt merke ich auch, dass er deutlich mehr braucht. Der Zeiger huscht total schnell über 10L und ich habe keinen Plan wieso. Es war eine langweilige Stop & Go fahrt bei der ich es beobachtet habe. Ich bin mir 100% sicher, dass der Verbrauchszeiger hier früherträger war.

Leistungsteigerung merke ich persönlich keine, höchstens, dass er etwas williger am Gas hängt. Wobei er deutlich zügiger als ein 118d fährt, den ich getestet habe.

• naja und selbst wenn der Verbrauch steigt, Kraft kommt von Kraftstoff, irgendwoher muss die Mehrleistung ja kommen...
    klar kann man bei gleichem Fahrverhalten wie vorher etwas sparen, wenn man Drehmomentlastig fährt
    fährt man schon immer als Drehzahlmensch, wirds logisch mehr ;)

ich fahre eigentlich immer so mit 1500-2000 U/min, drunter ist es mir zu ruckelig und drüber kostets halt dann Sprit, musst mal Fahrweise etwas umstellen

• getreu dem motto leistung ist nur durch leistung zu ersetzen, werde ich jetzt auch das PP kit noch eine softwareoptiermung drauf packen. :thumbsup:

ergebnis sollen sein: 230 PS und 440 NM. Am 06.08. hab ich nen termin.

ich freu mich wie ein schnitzel und bin gespannt wie ein flitzebogen :D

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• wieso nicht? gibt auch tuner die einem so schon 220ps geben. und durch den größeres llk und lüfter wird das dann nicht ganz so schlimm sein. wobei ich persöhnlich würde es lassen ;)

• also der tuner bietet nur tuning innerhalb des bauteileschutzes an.

ich persönlich werde auch nicht an die maximale grenze gehen. so möchte ich auch keinen peak programmiert haben, sondern lieber ein schönes plateau mit event. etwas weniger NM als die angestrebten 440 NM....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Gibts Neuigkeiten an der Preisfront? Also nach meinem Kenntnisstand gibts ja mittlerweile vermehrt Angebote im Bereich um die 1000-1250Euro für den alten Kit, also den P145 Kit für den N47.
    Bester Preis für den N47TU ist mein eigens verhandelter, nämlich 1450Euro.
    Gibt es da irgendwas neues, hat jemand ne Angebotsinfo??
    Ich hab die Tage was von 1250Euro gelesen, aber ich mutmaße mal, damit war der alte Kit gemeint...

M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD

Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.