Wieso sollten die höher belastet sein?
Ich denke mal der Verschleiß ist rein laufleistungs- und drehzahlabhängig.

320d performance kit
-
-
Zitat
ich hab in nem anderen Forum gelesen, dass die Start-Stop die und Gangwechselanzeige nach dem PP-Kit nicht mehr funktioniert hat.
Aber wenn es bei Euch funktioniert, bin ich beruhigt.
Dann wird es im Frühling verbaut.Die Angebote liegen derzeit bei 1.300 EUR.
Aaaaahhh ! Du hast recht !
Ich hatte die Anzeige ausgeblendet und ich hatte nur im Stand getestet ob die Pfeile wieder im Display erscheinen. Das tun sie aber der Gangwechsel wird nicht mehr angezeigt genau wie du gesagt hast.
Jetzt würde mich natürlich die SSA interessieren.
Hab grad gemischte Gefühle da ich beide Funktionen eher nervig als nützlich fand aber es soll natürlich schon alles funktionieren.@Captech
Bist du sicher das bei dir alles geht ?!
Ich fahr die Tage mal zum
-
nein bin ich nicht....
natürlich, sonst würd ich es nicht schreiben
hab das pp kit jetzt seit ca. nem jahr verbaut und bin super zufrieden. alles funktioniert genauso wie vorher.
-
Joa, wie ich gelesen habe müssen die beiden Funktionen wieder reincodiert werden, haben sie bei dir wohl gemacht und bei mir vergessen
Ich geh zu meiner Werkstatt. Wenn man es einfach jederzeit wieder reincodieren kann dann lass ich alles wie es ist denn ich finds so besser.
-
Wenn die Schaltpunkanzeige und Start-Stop-Automatik nach dem Einbau nicht mehr funktionieren, ist definitiv ein Fehler gemacht worden beim Bespielen der Steuergeräte. Bei mir hat beides zuerst auch nicht mehr funktioniert. Bin dann wieder hin und und es ist behoben worden. Hab das jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass das passiert ist. Schon seltsam, sind die Funktionen vielleicht einzelne extra Softwarepakete, die zusätzlich aufgespielt werden müssen?
-
Wenn Deine Angaben im Profil stimmen, dann passt aber etwas nicht. Die 130kw / 177PS Maschine im 320d gab es erst ab 09/2007. Wenn Dein Wagen Baujahr 12/2006 ist, dann hast Du definitiv die 163PS Maschine verbaut oder ein eingetragenes Chiptuning.
Gruß,
Jens
Muss ich noch ändern im Profil. Hab die 177 ps Maschinen
-
Hallo
Also bei mir funktioniert die Schaltpunktanzeige und
wie ich gestern gemerkt habe durch die höheren
Temperaturen auch die Start/Stop Automatik
genau so wie vorher. -
Ahhhh.... ich glaub ich fall vom Stuhl!?!
Ab März 2012er Preisliste knickt der offizielle Preis für das PowerKit sowohl für den N47 und den N47TU ein!!!
Für den N47 geht der Listenpreis runter auf 845Euro fürs Material inkl. MwSt. (!! und beim N47TU gehts runter
auf 895Euro inkl. MwSt. !! Das bedeutet ein Preisfall von weit über 300Euro! Das bedeutet auch: Wer ohne PP-Kit
ist, ist in Zukunft quasi out
Jetzt der Hammer: Ich hab meins Ende Januar bestellt und um 31.01. eingebaut bekommen!
Zu dem Zeitpunkt wusste der Forumshändler drüben im 1er-Forum schon bescheid! ahhhhh, mind. 200euro zu viel ausgegben... -
Wow, echt guter Preis.
-
Hört sich ja ganz gut an...... den Einbau habe ich eh noch vor