320d performance kit

  • Bei mir kommt auch in 2 Wochen der ESD, das Power-Kit und die Sportbremse rein. Freu mich auch schon tierisch. Fährt sich dann bestimmt noch besser als jetzt schon... :love:

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Mir viel neulich auf, dass man im Stand "nur noch" bis 2500 u/min drehen kann. Wollte hören ob der Motor normal lief und jemand anderes gab Gas und hat mir einen riesen Schrecken eingejagt - dreht nur bis 2500 Umdrehuhngen. Viel mir bisher nie auf und ich dachte da gäbe es wirklich ein Problem. Das scheint aber normal zu sein... ein 320d ohne PPK legt dieses Verhalten offenbar nicht an den Tag.


    Ist das bei euch auch so? Soll das vor thermischer Überlast schützen?
    Oder soll das gar eine Art "Launch Control" sein? Also voll aufs Gas und Kupplung schnippen lassen?

  • Mir viel neulich auf, dass man im Stand "nur noch" bis 2500 u/min drehen kann. Wollte hören ob der Motor normal lief und jemand anderes gab Gas und hat mir einen riesen Schrecken eingejagt - dreht nur bis 2500 Umdrehuhngen. Viel mir bisher nie auf und ich dachte da gäbe es wirklich ein Problem. Das scheint aber normal zu sein... ein 320d ohne PPK legt dieses Verhalten offenbar nicht an den Tag.


    Ist das bei euch auch so? Soll das vor thermischer Überlast schützen?
    Oder soll das gar eine Art "Launch Control" sein? Also voll aufs Gas und Kupplung schnippen lassen?


    also meinen kann ich bis zum ende hoch drehen, ok ich hab auch pp kit PLUS MS tuning, aber das wäre mir vorher aufgefallen....

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Ich hab heute auf dem Heimweg nochmal Probiert. Bei aktiviertem DTC (Taste kurz gedrückt) dreht er auch normal hoch.


    Ist kein wirkliches Problem, finde es nur etwas komisch :huh:

  • Wenn ein Gang drin ist, könnt ihr nicht höher als 2.500RPM drehen. Macht den Leerlauf rein und es geht ab bis zum Drehzahlbegrenzer.


    Außer ihr drückt die DTC Taste, dann geht es auch mit einem Gang drin. Ist ganz normal. Quasi Launchcontrol beim Schalter ;)
    Ohne DTC Modus, macht es auch keinen Sinn mit mehr Drehzahl anzufahren, da dir das Auto dann eh direkt die Leistung wegregelt.


    Das ist auch unabhängig vom PP Kit

  • keine sorge, ist normal. ;)


    und NEIN definitiv keine launch controll.

  • Wenn ein Gang drin ist, könnt ihr nicht höher als 2.500RPM drehen. Macht den Leerlauf rein und es geht ab bis zum Drehzahlbegrenzer.


    Außer ihr drückt die DTC Taste, dann geht es auch mit einem Gang drin. Ist ganz normal. Quasi Launchcontrol beim Schalter ;)
    Ohne DTC Modus, macht es auch keinen Sinn mit mehr Drehzahl anzufahren, da dir das Auto dann eh direkt die Leistung wegregelt.


    Das ist auch unabhängig vom PP Kit


    wieder was gelernt :)

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • wenn ich 2.500 umdrehungen habe und kupplung so kommen lasse brauch ich um einiges länger als wenn ich vorsichtig bei 1.600 umdrehungen starte, da ich keine 455er reifen oder so drauf habe ;)