320d performance kit

• Also, nach den ersten Tagen lässt sich mit Überzeugung sagen, dass das Performance-Plus spürbar ist. Na klar, natürlich könnte es noch mehr sein - aber das ist ja eigentlich immer so der Fall ... :D Aber beim Durchzug - bspw. im 4. bei 80 km/h Gas geben oder auch im 5. bei 100 km/h - merkt man doch, dass der Wagen eine Ecke schneller durchstartet, da ist einfach mehr Power drin. Oder, wie ich schon geschrieben hatte, der Wagen fühlt sich einfach leichter an, das entspricht am ehesten der gefühlten Straßenlage. :thumbsup:

Vielleicht waren meine Erwartungen etwas zu hoch, um noch mehr Schub zu erwarten, aber es sind ja unterm Strich auch eben "nur" ca. 10 Prozent Zuwachs - und es handelt sich natürlich auch nicht plötzlich um einen M3. Ich würde das Kit aber sofort wieder nehmen und kann es jedem Interessierten nur empfehlen. Bei dem neuen Preis sowieso erst recht. Ein ganz klarer Sieg auch bei der Frage BMW-PPK vs. Drittanbieter-Chiptuning.

Beim Sprint auf der BAB war es auch deutlich, wie schnell der Wagen nun auf die 240 lt. Tacho (genaugenommen 242 km/h :) ) geht. Das war vor dem Tuning doch um einiges zäher. Um mit etwas mehr Zeit zum Ausfahren noch etwas mehr auf der Nadel zu haben, vielleicht auch die 250 km/h, brauche ich dann aber doch noch etwas mehr Freiraum auf der Straße ... :D

Daniel

• Mein Coupé und neuer Motor macht Tacho 250, gemesse 238, eingetragen nach wie vor 237. Find ich mal nich schlecht um es mit den Werbeworten von, ich glaub Mika Häkkinen zu sagen: "Nicht schlecht, für einen Diesel!"

M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD

Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

• Leicht bergab hab ich letzten Freitag, kurz bevor sich der vordere Reifen verabschiedet hat, auch mal an der 250 gekratzt. :D
    Und auf der Ebenen wars knapp über der 240. Echt top für einen 4 Zylinder Diesel... :thumbup:

Würde mir das Kit auch jederzeit wieder einbauen lassen.

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Da hast du absolut recht, der Einbau hat sich gelohnt !!Wie sagt die Bucht: Gerne wieder!

• Nächsten Freitag kommt das KIT rein. Habe momentan V-Reifen drauf, also wird das mit der V-Max Anhebung wohl nix werden, da ich keine neuen Reifen
    kaufen will. Laut Info vom Freundlichen, sei eine nachträgliche V-Max
    Aufhebeung, wohl nicht oder nur sehr umständlich möglich. Kann ich mir
    zwar nicht vorstellen, weil ja anscheinend jeder x-beliebiger Tuner das
    schafft.

Habt Ihr hier Infos, oder lasst Ihr die Anhebung trotzdem mit Kit machen
    bzw. kauft Ihr alle W-Reifen? Ich fände die Anhebung auf 238kmh schon
    interessant, aber wenn dann nur offiziell vom Freundlichen plus
    Eintragung.

• Verstehe nicht was das mit den Reifen am Hut hat, mag für eine Eintragung vielleicht? nötig sein aber dein Freundlicher sollte dir das schon selbst überlassen.
    Ich würde ihm einfach sagen das ich die Aufhebung will, wenn ihm die V Reifen jetzt für die Abnahme stören, soll er halt für den Moment passende Räder drunter schrauben. ;)
    Der neue Index, Leistung, Vmax wird doch in der Zulassung vermerkt, ansonsten weiß doch jeder wie schnell er mit seinen Reifen fahren darf, zumindestens gehe ich davon aus.
    Viele Winterräder haben ja auch einen niedrigen Index.

• bei den winterreifen musst du ja so nen aufkleben mit vmax im sichtbereich haben. sollte ja damit dann eigentlich auch gehen. oder?

• aber mal ehrlich, wo kann man heute schon noch über 240 fahren?

Und die 10km/h sind ja echt sowas von egal

just my 2 cents

• gibt noch genug autobahnen wo du 250km/h + fahren kannst ;) kommt nur auf die uhrzeit an

• Ich hab mein Kit damals auch mit Winterreifen abnehmen lassen, war kein Problem. Fahre zwar Y im Sommer aber bei der Eintragung hat das keine Rolle gespielt. Wenn was passiert und du hast im Sommer V Reifen drauf könnte es Probleme geben aber ich denke auch das es dir überlassen ist dich an den Fahrzeugschein zu halten.