Neue km-Anzeige nach Service-Rückstellung nach Bremsenwechsel

• Hier ein Link zu nem Video für ein E90 325i (denke aber die sind alle ziemlich gleich): VIDEO

Das ist ein E46 im Video :whistling:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Das ist ein E46 im Video :whistling:

Kann sein bin nicht so der Auto experte, ups geoutet :whistling:

Ich meinte nur das es nicht viel anders ist als im Video, vll sind die schrauben nicht an derselben Stelle, aber es ist auf jeden Fall mal eine gute Hilfestellung. Bin mir aber auch sicher das auf YouTube auch ein E90 zu finden ist.
    Wenn bei mir die Bremsen dran sind will ich die Bremssatteln rot lackieren das passt glaub ich zu meinem saphirschwarz kann mir wer ein gutes Produkt empfehlen wo der Lack gut hält und nicht abblättert?

ps: hat keiner infos zur Handbremse wie man das tauscht... dazu hab ich leider kein youtube video gefunden ;)

mfg,
    Seek

• Scheibe runter und System von der Handbremse anschauen. Ist Selbsterklärend und kannst nicht wirklich viel falsch machen. Am besten vorher Foto machen dass du genau weisst wie's vorher aussah.

• Yup, Foto is ne gute Idee. Aber merk Dir beim Zerlegen auch, wie der Kniehebel drinnen sitzt, der die Backen auseinanderdrückt. Also: Auf einer Seite sitzt der Einstellzylinder (Das Teil mit dem Zahnkranz) zwischen den Backen und auf der anderen Seite, dort wo das Handbremsseil rein kommt, sitzt der Hebel, der die Backen spreizt zwischen den Backen. In der Hitze des Gefechts, beim Zerlegen hab ich nicht darauf geachtet welche Seite des Spreizhebels oben und welche unten war. Sieh Dir das beim Zerlegen an und merk es Dir, mein Tipp.