Auf der Suche nach den richtigen Sommerreifen

• Hatte nach ca. 15.000 einen Platten hinten Links........sehr langlebig ist der nicht. Und dass natürlich ohne drifts,burnouts ........halt zügiges fahren wie man es von BMWlern gewohnt ist etc. pp.

Ich kauf mir nächstes Jahr die Pilot Sport 2

• Mein zukünftiger Reifenhändler hat mir folgende Reifen vorgeschlagen 235/275, Hankook S1, Falken FK 452, Dunlop Sport Maxx, Kumho KU31 und den Conti P5. Für welchen würdet ihr euch entscheiden ?

• Ich setze mich mit dem Thema auch schon ein paar Tage auseinander und bei mir wird es wohl der Conti 5P werden!

• Ich setze mich mit dem Thema auch schon ein paar Tage auseinander und bei mir wird es wohl der Conti 5P werden!

Habe die letzten Tage mal die Reifentests durchgeschaut. Ich denke, dass ich mich zwischen dem P5 und dem S1 entscheiden werde.Der Preisunterschied zwischen den beiden sind ca.230€

• Habe die letzten Tage mal die Reifentests durchgeschaut. Ich denke, dass ich mich zwischen dem P5 und dem S1 entscheiden werde.Der Preisunterschied zwischen den beiden sind ca.230€

Hast du auch den Test gelesen?:

http://www.sportauto-online.de…en-vergleich-1837883.html

Finde den ganz aufschlussreich.

Ich fahre im Sommer den Hankook S1 und bin mit diesem sehr zufrieden. Wobei ich heute auch nicht wüsste, ob Conti oder Hankook. Der Hankook ist bei Nässe top. Das Einlenkverhalten im Trockenen könnte aber noch exakter sein. Da ist der Conti besser, dafür verschleisst dieser lt. SportAuto schneller.

Gruß

Thomas

• Moin.Also für mich kommen nur noch Barum Bravuris2 in Frage.Gerade bei Hecktrieblern haben die entscheidende Vorteile,weil sie keine Laufrichtung haben und somit durch tauschen von links nach recht,vorne nach hinten der Sägezahnbildung entgegengewirkt wird. :thumbsup:
    Nichts ist schlimmer als ein jaulender Reifen,wo man schon an Radlagerschäden denkt. :D
    Der Grip ist bei Barum auch recht gut und die Reifen sind schön leicht und günstig. :P

• Hey,

also ich habe mir letzes Jahr im Herbst noch einen Satz Hankook S1-Evo besorgt und ich bin mehr als zufrieden. Sehr guter Grip, Laufruhe und sehen super aus am Autöchen. ;D

...schau mal auf www.reifendirekt.de...da bekommst du die Reifen mit 42% Rabatt, die Bestellung geht problemlos und die Reifen sind in 2 Tagen bei dir Zuhause.

• Ich zögere noch zwischen S1Evo und GoodYear Eagle F1.
    hörte von F1 länger fahren ?