Ähm, Ordungswidrigkeit? Könnt ihr mich bitte mal aufklären?
Warmlaufen lassen ist nicht erlaubt! Kostet was wenn dich jemand erwischt. Wenns so kalt ist, das du mit dem Eiskratzer nicht mehr durch kommst,
wird aber sicher keiner was sagen.
Ähm, Ordungswidrigkeit? Könnt ihr mich bitte mal aufklären?
Warmlaufen lassen ist nicht erlaubt! Kostet was wenn dich jemand erwischt. Wenns so kalt ist, das du mit dem Eiskratzer nicht mehr durch kommst,
wird aber sicher keiner was sagen.
Ich hatte bis vor 2 Wochen keinen Eiskratzer. Ich hab ne alte CD Hülle aus dem Handschufach dafür genommen.
Dito LOL
Okay, habe mich selbst gerade noch belesen. Aus Gründen des Umweltschutzes ist es definitiv eine Ordungswidrigkeit. Aber mal im Ernst, ob ich den Motor da zwei Minuten im Stand laufen lasse oder ich 500m weiter an ner Ampel stehe macht doch keinen Unterschied. Da ist jede noch so unnötige Ampelschaltung umweltschädlicher als das. Ich bezweifle, dass die Polizei überhaupt etwas dazu sagt.
P.S. Enteisungsspray und Standheizung sind auch nicht Emissionsfrei
ZitatEs ist eine Ordnungswidrigkeit,keine Straftat.Finde es trotzdem scheisse.
Sorry - mein Fehler... Ich dachte, dass es automatisch eine Umweltstraftat (§330 Stgb) darstellt - das wäre aber seeeehr weit hergeholt...
So nen Handfeger und Spray, Auto an, Heizung Frontscheibe. Da ist die bei ner Kippenlänge aufgetaut.
Beim 5er damals schon immer gekratzt, und im Sommer bei tiefstehender Sonne sah man dann schön die ganzen Microkratzer, ne ne, das kommt mir nicht in die Tüte.
Okay, habe mich selbst gerade noch belesen. Aus Gründen des Umweltschutzes ist es definitiv eine Ordungswidrigkeit. Aber mal im Ernst, ob ich den Motor da zwei Minuten im Stand laufen lasse oder ich 500m weiter an ner Ampel stehe macht doch keinen Unterschied. Da ist jede noch so unnötige Ampelschaltung umweltschädlicher als das. Ich bezweifle, dass die Polizei überhaupt etwas dazu sagt.
P.S. Enteisungsspray und Standheizung sind auch nicht Emissionsfrei
Ich sehe das genauso wie du und handhabe es auch so. Da können die Ökies sagen was sie wollen ...
Sollte das Auto mal draußen gestanden haben kommt als erstes der Karren an und dann wird außen gereinigt...
Wie geil das es erstellte Themen zu Eiskratzern gibt
Aber bei uns liegt vermutlich zu wenig Schnee oder zu wenig kalte Temperaturen, als dass ich mir darüber Gedanken machen muss (Paderborn)
Ich habe gerade einen ganz innovativen vor meinem Bürofenster. Der macht doch echt den Schnee vom Auto mit ner Plastik-Schneeschippe mit Metallkante ab, ich mein keine Frage geht schnell, aber Lack Adee...naja ist nur nen Toyota Corolla Kombi^^
Ich kratze gar nicht.Sprühe nur
Wie geil das es erstellte Themen zu Eiskratzern gibt
War auch mein spontaner Gedanke. Toppen ließe sich das nur noch durch einen "Falter oder Knüller" Thread. (Notfalls einfach mal googeln)