Am besten gar keinen Kratzer! Beschädigt nur die Scheibe...

welchen Eiskratzer?
-
-
Ich kratze gar nicht.Sprühe nur
-
Aha manche brauchen aber nicht Kratzen, abkehren muss man trotzdem, und erklärt mir bitte wie man die Seitenscheiben Eisfrei hält...denn man muss ja laut STVO alle vorhandenen Scheiben Schnee und Eisfrei halten, auch sonst darf kein Schnee auf dem Auto liegen.
Ach Decken und solche ISO-Teile hab ich schon versucht...ziehmlich zwecklos, Schnee oben drauf und Eis unten drunter.Aber trotzdem danke für eure Antworten, werde mich weiter umsehen, meinen Faforiten gibt es zur Zeit leider nicht mehr zu kaufen...
-
Aha manche brauchen aber nicht Kratzen, abkehren muss man trotzdem, und erklärt mir bitte wie man die Seitenscheiben Eisfrei hält.
habe einen Handfeger im Auto liegen
-
So lange der rettende Steinschlag im Sichtfeld meiner Frontscheibe noch auf sich warten lässt, bleib ich beim Kratzen ... wenns dann soweit ist wird natürlich auch nur noch gesprüht
-
Hallo zusammen,
ich benutze nie einen Eiskratzer, da kann ich auch gleich mit Sandpapier auf die Scheiben gehen. Bei mir reicht es völlig aus, den Motor anzuschmeißen und das Gebläse für die Frontscheibe anzuschalten. Nach 5 Minuten (diese Zeit brauche ich mindestens, um das Auto vom Schnee zu befreien) schmilzt sämtliches Eis von Front- und Seitenscheibe und ich brauche nur nochmal mit nem Handfeger rüberwischen.
Egal wie kalt und vereist es auch werden mag, ich habe einen Eiskratzer ein für alle mal aus meinem Zubehör verbannt. Die Variante wie oben beschreiben funktionierte im letzten Winter sehr gut, und das mag schon was heißen
Gruß,
Alex
-
So lange der rettende Steinschlag im Sichtfeld meiner Frontscheibe noch auf sich warten lässt, bleib ich beim Kratzen ... wenns dann soweit ist wird natürlich auch nur noch gesprüht
Ein Umweltsünder, Treibhausgase und Chemie zzum Scheiben befreien, hab ich aber ehrlich auch schon überlegt
-
Ich hatte bis vor 2 Wochen keinen Eiskratzer. Ich hab ne alte CD Hülle aus dem Handschufach dafür genommen.
-
Ich hatte bis vor 2 Wochen keinen Eiskratzer. Ich hab ne alte CD Hülle aus dem Handschufach dafür genommen.
du hast ja auch keine Ausstattung, da wäre der Eiskratzer LuxusIch hab nen ganz normalen Eiskratzer ausm Baumarkt. Wenn es zu arg vereist ist, dann liegt die Flasche mit Scheibenenteiser im Kofferraum
-
Ich rufe eine halbe Stunde vorher meine Standheizung an
Einen Handfeger für den Schnee auf dem Dach habe ich aber auch. Extra einen Neuen gekauft mit weichen Borsten...