Quitschen,knarzen von der Hinterachse..Lösung Seite.3 Post.50 !

  • So.


    Bis jetzt is ruhe.


    Steh grad aufn Parkplatz. An ner Kopfsteinpflasterstrasse.


    Rollt n e39 lci vorbei mit exakt dem selben Geräusch an der HA.


    ieku ieku ieku :D:D:D


    Is dann damit offenbar mal wieder n Baureihenübergreifendes bmw problem und nicht nur ne e90 sache :D:D:D:D:D


    #send by Darth Vader#

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Mir ist dieses Quietschen/Knatschen bei meinem E91 nach dem Einbau der Eibach-Federn aufgefallen. Hatte eigentlich gedacht, dass es aufgrund der höheren Belastung der Dämpfer entsteht.
    War jetzt im Skiurlaub, mit schwerer Beladung und nun ist das Geräusch wesentlich lauter geworden.


    Nur an der Hinterachse.


    Habe mir jetzt ne Spritze besorgt und werde beim Wechsel auf die Sommerreifen auch mal ein bisschen 5W30 in die Lager jagen.
    Ich hoffe mal, dass es daran liegt und nicht an den Dämpfern. Der Wagen hat jetzt 81tkm gelaufen.


    Werde dann Rückmeldung machen :D

  • In der Werkstatt hat sich Kettenfett bestens bewährt. Mercedes hat solche Probleme auch. Das Kettenfett ist extrem kriechfähig und fliesst anschliessend nicht wieder weg weil es klebt wie der Teufel.

  • Soo, habe das ganze jetzt vor ca. 2 Wochen beim Reifenwechsel durchgeführt.


    Ging nicht sooo einfach mit dem 5W30.
    Hatte eine Spritze mit ø0,80.


    Zum Ergebnis, es hat erstmal schön weiter gequietscht.
    Jetzt nach ~500km ist aber Ruhe eingekehrt ?


    Habe auch nur ca. 3ml in die Lager reingepritzt, deswegen hat es vielleicht gedauert, bis überall was hingekommen ist.

  • auch ich fahre schon seit über 6 Monaten mit diesem Geräusch rum :cursing:
    Und DANN!!! Kam ich hierher und las das ganze mit der Todesspritze.. war mir unrealistisch...


    Ging zur apotheke und kaufte mir ne spritze (achtung nicht die ganz dünnen)


    5w30 rein in die spritze, und diesen in die Querlenkergummis reingespritzt....


    ERFOLG !! ! ! ! !! kein Geräusch mehr da!!!! :D :juhu:


    DANKE DANKE DANKE

  • Das ist wie mit alten Hausmannsrezepten...
    Freut mich das mein alte "preiswerte" Abhilfe immernoch Zustimmung findet. :thumbsup:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Hallo zusammen,


    um den Thread am Leben zu halten ;)
    Habe gestern nach einem Jahr gequietsche und geknarze hinten links nun endlich die Zeit gefunden,
    bei einer freien Werkstatt vorzufahren. Dort konnte ich die Hebebühne benutzen.


    Das Rad hinten links runter, und mit einer Spritze aus der Apotheke jeweils 5ml (Monzol - sowas
    ähnliches wie Zweitaktöl) in den Gummi links und rechts eingespritzt und schon beim runterlassen
    von der Hebebühne war das Geräusch so gut wie weg !!!


    Bin extrem begeistert.


    VG
    Robert

    Seit Januar 2020 unterwegs mit einem 330d (F31)