Beiträge von fosgate
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Hallo zusammen,
hat jemand von Euch einen Tipp, wo man einen original WagnerTuning LLK (Kit Evo 1) zu einem guten Kurs kaufen kann?
Es kursieren wohl viele Plagiate ... ich möchte definitiv einen originalen kaufen, aber nach Möglichkeit günstig.Vielen Dank & Grüße
Robert -
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Vielen Dank!
Es ist ein wenig OT, aber es hat den einen oder anderen von Euch bestimmt auch schon beschäftigt.
Meiner ist jetzt über sieben Jahre alt mit 234.000km. Wenn ich den Keilriemens bei der ganzen
Aktion gleich mitwechsle, macht es dann auch Sinn noch weitere Teile zu tauschen?
z.B. irgendwelche Umlenkrollen oder den oder die Riemenspanner?Ich kenne mich hier nicht gut aus, und wollte deshalb um Rat fragen.
VG
Robert -
Vielen Dank ... aber was hat sich bei deinem 330d verändert?
Hast Du was festgestellt?EDIT:
Meiner ist EZ 12/2011
Ich habe gelesen, dass BMW seit 2011 bzw. 2012 die Modelle mit diesem Teil ausgerüstet hat.
Wie bekomme ich am besten heraus, ob das Teil bei mir schon verbaut ist?EDIT2:
Ich habe versucht mit meiner Fahrgestellnummer bei Leebmann24 die Original Generator Riemenscheibe
zu suchen, aber beim Bild mit dem Generator ist die Riemenscheibe nicht abgebildet ... ich kann das Teil nicht finden. -
Hallo zusammen,
mein Dicker hat nun 234.000km auf der Uhr (EZ 12/2012). Nachdem noch nie der Keilriemen gewechselt wurde, wollte ich das jetzt mal in Angriff nehmen.
Meine freie Werkstatt würde das machen. Ich habe dem Mechaniker von dem Generatorfreilauf erzählt. Er meinte, dass würde nichts bringen, bzw. bei
meinem Diesel keinen Unterschied machen. Hat jemand von Euch Erfahrungen beim N57? Sorry, dass ich jetzt nicht die kompletten 63 Seiten gelesen habe.
Er meinte auch, dass das ein Teil mehr ist, das kaputt gehen würde. Er hätte diese Teile bei VW schon mehrfach tauschen müssen, weil sie defekt waren.Ich freue mich über ein kurzes Feedback.
VG
Robert -
ja mir ist das mit dem "seltsamen" Differenzdruck deswegen aufgefallen, weil ich vor einigen Tausend Kilometern noch so um die 4 hatte bei Standgas.
Und irgendwann waren es dann 2 oder auch mal 0 ... dann dachte ich mir seltsam, das der Differenzdruck besser wird mit zunehmender Laufleistung
kann eigentlich nicht sein. Und da ist mir aufgefallen, dass der Differenzdruck bei Motor aus oft im Minusbereich liegt.Bei Motor aus -4 und im Standgas 2 heißt dann halt das ich tatsächlich 6 habe.
Deshalb prüfe ich vor der direkten Messung der drei Bereiche (Standgas, 2000 und 4000) immer noch den Wert bei Motor aus.Ich warte mal, bis ich wieder so bei 700km bis 800km seit der letzten Regeneration bin und poste dann die Werte.
Vielen Dank!