Hallo, hab die neuen Scheinwerfer (kein Xenon - vom Facelift) ebenfalls in meinen E90 verbaut, sieht einfach nur super aus, kann ich jedem emphelen der Einbau is auch relativ einfach.
Heute war ich mal beim Händler um Ihn zu fragen od ich die Standlichtringe auch irgendwie heller bekomme - ob es da ne Art hellere Birne oder so gibt. Er meinte darufhin das man die Standlichtringe so umprogrammieren kann, dass die genauso hell leuchten wie die "Tagesfahrringe" dauert ungefähr 3 Stunden das so zu programmiern... allerdings geht das nur bei 80% aller Autos kommt aufs Steuergerät oder so drauf an.
Frage: wisst ihr woran man das erkennt das der Wagen so programmiert werden kann? Meiner is Bj.: Mai. 07 kein Xenon
das prüfen ob es geht kostet 30 Euro und dauert 1 Stunde, darum wollte ich mal fragen ob ihr das wisst??

Facelift Scheinwerfer von FL auf VFL
-
-
geht nicht bei halogenscheinwerfern vom LCI...auch nich wenn der händler das sagt
3 stunden? ja lol und 170€ für n softwareupdate los...die halogenringe gehn nicht heller bzw sichtbar heller zu codiern...da kann sich der händler aufn kopf stelln und mitn schwanz wackeln
wenn de LCI xenon hast, kannst etwas heller machen aber auch nich groß sichtbar...gut, das is richtiges TFL
du hastn FRM2 verbaut...da kann man die ringe als "tagfahrfunzeln" codiern aber sehn tut man sie am tag trotzdem nicht wirklich
-
mhhh...nur mal zum Verständnis, warum leuchten dann die “gelifteten“ so stark, das sind doch auch halogen scheinwerfer? da wird doch auch nur mehr strom in die birne geleitet??
die facelift scheinis sind doch dann in der lage die leuchtkraft zu entfalten, oder täusche ich mich jetzt? ich meine nicht die xenon sondern die ganz normalen.
der händler meinte auch das die FL-ter das können, man muss sie nur “freischalten“ bzw. programmieren.
Wär super wenn mir das erklären kann...danke -
User Ypoc hat recht.
Ausserdem ist User ypoc ein ganz gute codierer ( einer der beste),
kann aus erfahrung sprechen.
Ok dass wusste ich auch. -
ok ich glaubs euch
Danke für die Infos, aber schon erschreckend das sich der Hädler so gut mit seinen Autos auskennt...
Nur kurz noch ein/zwei Fragen - weil hier gerade richtige Profis unterwegs sind
Es ist schon ohne weiteres möglich das US Tagfahrlicht (gedimtes Fernlicht) zu programieren?
und da ich ja FRM 2 habe (woher wisst Ihr das???weil Lichtpaket hab ich nicht nur so Lichtautomatik ) kann ich bzw der Freundliche dann ein paar zusatzgadgets ändern/hinzufügen, z.B. würde ich gerne das mein Auto sobald ich auf-/absperre die Standlichringe und die Nebelscheinwerfer anmacht - ohne zu sehr offTopic zu werden
zur erinnerung Bj Mai.07 nachträglich Facelift Halogenscheinwerfer eingebaut.
Vielen Dank für eure bisherigen TOP Beiträge!!!
-
ok ich glaubs euch
Danke für die Infos, aber schon erschreckend das sich der Hädler so gut mit seinen Autos auskennt...
naja die Händler kennen sich oft nicht recht gut aus ist deiner keine Einzelheit. Aber die sagen halt meist es geht nicht!
Es ist schon ohne weiteres möglich das US Tagfahrlicht (gedimtes Fernlicht) zu programieren?
ja kannst du, aber dein Händler kann das nicht, er hat die Software nicht! Du brauchst nen codierer. Das TFL einstellen kann dir fast jeder machen der sich nur etwas mit codierung beschäftigt!
und da ich ja FRM 2 habe (woher wisst Ihr das???weil Lichtpaket hab ich nicht nur so Lichtautomatik ) kann ich bzw der Freundliche dann ein paar zusatzgadgets ändern/hinzufügen, z.B. würde ich gerne das mein Auto sobald ich auf-/absperre die Standlichringe und die Nebelscheinwerfer anmacht - ohne zu sehr offTopic zu werden
hm, normalerweise sollten dein Standlicht bereits angehen wenn du FRM2 hast
Im Jahr 2007 gab es scheinbar etwas Überschneidungen, zumindest kommt mir das vor. IN diesem Jahr wurde eine Art von Technik-Upgrade gemacht und Feinheiten verändert. z.B. die Chromknöpfe bei der Klimaautomatik oder die Stationstasten beim Navi. Auch FRM wurde neu. Lichtpaket und Lichtautomatik hat nichts mit FRM zu tun!
sollte dein Standlicht beim aufsperren nicht angehen (vorrausgesetzt der Lichtschalter ist auf Automatik) dann dürftest du noch FRM1 haben...
...bitte korrigiert mich, wenns nicht stimmt!
EDIT: ich behaupte jetzt mal dein Wagen ist noch ein altes Modell!
-
ich glaub daran allein kann man das nicht festmachen:
erst ab MJ 08 (ab 09/07) gehen die Coronaringe als Begrüßungslicht an dann wär ja generell FRM2 erst ab 09/2007 verbaut worden, es wurde aber bereits ab 03/2007 eingesetzt. Oder???
(Chrom-Farbene Knöpfe habe ich bereits an meiner Klimaautomatik)
An einer Nummer oder sonst wo kann man das nicht ohne weiteres ablesen? -
ich glaub daran allein kann man das nicht festmachen:
erst ab MJ 08 (ab 09/07) gehen die Coronaringe als Begrüßungslicht an dann wär ja generell FRM2 erst ab 09/2007 verbaut worden, es wurde aber bereits ab 03/2007 eingesetzt. Oder???
(Chrom-Farbene Knöpfe habe ich bereits an meiner Klimaautomatik)
An einer Nummer oder sonst wo kann man das nicht ohne weiteres ablesen?
um ganz sicher zu gehen kannst im Fußraum mal nachsehen welches FRM du verbaut hast, dazu einfach die Seitenverkleidung beim Farerfußraum entfernen da ist das FRM drin. Eine 100% genaue Einschätzung bei deinem BJ. ob das FRM2 drin ist, ist schwierig.Wie gesagt ab 3/2007 wurden die ersten neuen modelle verbaut. Laut Online Teilekatalog müsstet du bei BJ 5/2007 (wie ja bereits von ypoc erwähnt ab Bj 3/07) bereits ein FRM2 drin haben!
-
ok ich glaubs euch
zur erinnerung Bj Mai.07 nachträglich Facelift Halogenscheinwerfer eingebaut.
Vielen Dank für eure bisherigen TOP Beiträge!!!
also ich habe in meinem e90 auch die lci nachrüst scheinwerfer einbgebaut....
habe dann zusätzlich das elight modul eingebaut und somit leuchten die ringe jetzt automatisch bei laufendem motor. kann auch einstellen, das us-tagfahrlicht einzuschalten oder die standlichtringe mit gedimmten blinkern leuchten zu lassen.
Das modul muss man einfach haben, wenn man LCI-Halogen nachrüstet...:) -
Das modul muss man einfach haben, wenn man LCI-Halogen nachrüstet...:)Das Modul ist der größte Schrott wenn man sich die ganzen Threads dazu ansieht. Gibt nicht umsonst viele die es wieder verkaufen/verkauft haben. Bevor man 150 in diese Pfuschlösung steckt kauft man sich um 250€ lieber das neue FRM (wenn man noch FRM1) hat. Dann kann man auch alles codieren!