Wer war alles bei der Bundeswehr?

  • wtf?!!?! wie kann man das den nur! gott bin ich heilfroh wenn meine 260tage voll sind!


    was biste denn? Hptm?


    ich in meiner glanzvollen Armeekarriere habs bis zum Soldat geschafft! :D hehehe


    Oberstgefreiter i GST :D

  • Luftlandebataillion 262 in Merzig



    GWDL 9 Monate




    Super Zeit, die ich nicht missen möchte...

  • War Zeitsoldat aber als keine Planstelle frei war habe ich mich entschieden nach 9Mon mit normalem Wehrdienst auszuscheiden.
    Wenigstens gabs vollen Lohn :D
    Sonst war die Zeit die reinste zeitverschwenung.Spaßig war es aber den Spaß hätte ich auch woanders haben können.

  • Wehrdienst + 5 Monate zusätzlich freiwillig, da ich bis zum Studium Zeit hatte


    1.) 1. Kompanie Mengen/Hochentenge
    2.) Technische Schule der Luftwaffe in Kaufbeuren (Stabs- und Versorgungsstaffel)


    War eine hammer Zeit! Ich würde es 100% nochmals machen! :thumbup:

  • GWDL 9 Monate im 3. JgRgt 1 in Schwarzenborn im Jahr 2006...


    War ne verdammt coole Zeit...

  • Grundwehrdienstleistender
    1.Ausbildungskompanie 209 des Ausbildungszentrums Spezielle Operationen Pfullendorf - Grundausbildung als Fernspäher


    2.Gebirgs- und Winterkampfschule Karwendel-Kaserne Mittenwald - Gebirgsjäger

  • War für ein Jahr dabei, April´93-´94.


    Grundausbildung im Jägerbataillon in Hermeskeil im Hunsrück, danach inner Nachschubkompanie in Mainz in der Kurmainz Kaserne. Hatte noch den Vorteil das ich damals dann noch den 2er Führerschein gemacht (Fahrschulgruppe Speyer) und den Gefahrgutschein (Sprit transportiert). Rückblickend gesehen war´s ´ne tolle Zeit, selten danach nochmal so einen Zusammenhalt wie dort erlebt, es wurde JEDER mit durchgeschleppt, hauptsächlich in der Grundi.

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

  • Erstmal MUSS ich nicht mehr nach der Schule... Dennoch vllt ein Studium bei dem Verein :)