Wer war alles bei der Bundeswehr?

  • Grundausbildung in der 8./ 922 in Dillingen an der Donau von 10.2005 bis 12.2005


    Danach eingesetzt als Instandsetzungssoldat in der 4./ EloKaBtl 922 in Donauwörth von 01.2006 bis 08.2007.
    Obendrauf gab es noch den Führerschein BCE in 6 Wochen Vollzeit, natürlich für lau 8)


    Die Zeit wollt ich auch im Leben nicht mehr missen. War einfach schön und ereignisreich. Auch wenn alle sagen, dass
    mich der Bund versaut hat :D

  • Bin auch noch dabei als SAZ12 im Nachrichtendienst.
    Habe noch 2 Jahre und dann bin ich in der zivilen Wirtschaft.


    Freut mich sehr, dass hier so viele Kameraden unterwegs sind !!!
    MkG :thumbup:

    :thumbsup: Beim Losfahren nicht vergessen das Gehirn mitzunehmen !!! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von e90andy ()

  • Hi


    Ich war in der Grundausblidung im 4.ABCAbwBtl 310 und danach als Stabsdienstsoldat im 1.ABCAbwBtl 310 in Zweibrücken :D


    Da war ich eher Sekretärin als Soldat........und Kommandeursfahrer :thumbsup:


    Also ne echt lockere Angelegenheit beim Bund :D

    Gruss Dominik



    Einmal BMW.......vielleicht irgendwann wieder einen BMW!!!


    RubbeldieKatz

  • Hallo,


    ich war auch in ZW aber als Falli. Bis wann gab's denn in ZW ABCisten? Wir hatten damals noch ne spzPiKp und die Feldjäger mit ner Kp drin, sonst nur Fallis.


    Gruß


    gatsch

  • PzAufklBtl 5 in Sontra, Hessen. Schoene Zeit :thumbup:

  • Wehrdienst ganz normal 9 Monate bei den Gebirgsjägern in Mittenwald!


    Geile Zeit mit Skifahren/Skitouren Biwak anschließend auf dem Berg. 2 Wochen in Magdeburg in der Heide und 2 Wochen Wildflecken inkl. alles was mann ballern kann.


    Von Taliban spielen gegen Truppen die in den Eisatz gehen mit ACTUS bis hin zum Panzerfaust/Illum schiessen.


    Das Vergnügen haben nur wenige Grundwehrdienstleistenden :thumbsup:


    An sich ne geile aber auch harte Zeit. Ich habe selten das durchgängige Klischee gehabt von wegen "rumbimmeln" hatten fast immer Action :thumbup::thumbup:

  • Da hast du als GWDL'er einiges erlebt, das schaffen manche als SAZ nicht. G82 und K98 schießen war bis jetzt mein bestes schießerlebnis, waffenstationen sind eher unspektakulär. ist irgendwie wie battlefield spielen.

  • Jepp. Bw. 1986, SaZ 12. Grundausbildung in Celle- Heeresflugplatz, in der Feldjägerausbildungskompanie. Danach MP und PersSchutz BMVg. Wollte eigentlich BS aber zu dieser Zeit erfolgte ein großer Wandel in der Armee. Mehr so in Richtung Hotel Mama. Dazu noch einige überfliegende/ JuppyOffiziere und das wars dann für einige von uns. Schlimmer gehts nimmer- es sei denn der 335i bleibt stehen :) . Fuhr übrigens damals einen 323i/ E21. Geile Karre- 10L Super verbleit....arghhhhh, aber Freude am Fahren halt!!! :D