hab das Gleiche vor 2 Wochen auch erlebt - rückwärts aus dem Port direkt in den Tiefschnee raus - das Problem war nur, das unten von vorher blankes Eis lag - da ging nix mehr - zuerst hinten rausgeschaufelt - immer noch nix; dann vorne und hinten den Schnee weggemacht und dann freigeschaukelt bzw. wieder zur Fahrt gebracht. Aber wenn unten plankes Eis liegt und oben 15 cm Neuschnee, dann kann da nix mehr gehen.

verschneiter parkplatz
-
-
Hatte ich eben auch grade,... alles drum herum frei geschaufelt....ende vom Lied: Wagen frei und schönter Kratzer von der Schaufel hinten, weil ich nicht aufgepasst hab
!
Das nächste mal nehm ich 5Säcke Streusalz!!!!!!!!!!!!!! -
versuch mal das auto zum wippen zu bringen. vorwärtsgang, rückwärtsgang. esp und dtc ausschalten. hat mir auch schonmal geholfen xD
fußmatten bringen leider überhaupt nix, die ziehts einfach weg..
-
Hatte das gleiche Problem am Montag...da ging gar nix mehr. Wagen stand 4 Tage und war komplett eingeschneit. Hab soweit wie es ging freigeschaufelt, Fussmatten drunter, nix. An das Eis direkt vor und hinter dem Reifen kam man einfach nich dran.
Hab mich dann zum Supermarkt fahren lassen und ein Sack Streusalz geholt, ne ganze Menge davon vor die Reifen geballert und 5 Minuten gewartet. Dann ging es, kann ich nur empfehlen.
Hab jetz nen Bottich davon im Kofferraum, man weiß nie wo man noch so parken muss... -
-
Mir geht´s nicht anders...
Irgendwie macht das alles keinen Spaß, mein Touri wedelt und tanzt auf der Straße zur Erheiterung der restlichen autofahrenden Zunft. Egal ob mit oder ohne DTC/ESP ich habe sogar die Reifen getauscht erst Michelin Alpin PA4 und dann die Dunlop Sp Winter Sport. Mann, Mann, Mann meine ganzen Nachbarn fahren Fronttriebler und ziehen höhnisch an mir vorbei.
Diese Woche war ich zweimal auf Kopfsteinpflaster die Attraktion für die Fußgänger und Ärgernis der nach mir kommenden. Den trick mit den Fußmatten kenne ich und das war auch die einzigste Rettung, sieht halt nur sch... aus. Andere fahren und ich befreie mich dank Fußmatten von der Stelle, nur mann kann die Teile nicht einfach liegen lassen
wird auf die Dauer teuer
Also anhalten, die Teile holen und versuchen weiterzukommen mit dem Ergebnis, das die Fußmatten doch früher oder später zum Einsatz kommen. Übrigens, ich habe mir eine Stahlplatte schneiden lassen für den Kofferraum, schwer und nimmt doch nicht soviel Platz weg - nur nutzt anscheinend auch nicht viel.
Irgendwie hebt das ganze Winterverhalten den Spaß im Sommer fast auf. hoffentlich taut es bald.
Vielleicht legt es auch an meinem fahrerischen Können, aber ich fahre seit über 20 Jahren und bilde mir ein als ehemaliger Fahrsicherheitsmoderator sollte das so einigermaßen funzen.
An alle geplagten, meinerseits der Wunsch nach starken Nerven und baldigem Frühling.
Wenn das so weitergeht, kauf ich mir noch einen allradler
Gruß
Matthias -
war bei mir genau das gleiche letzte woche... hab erstmal den adac angerufen und hab gesagt, dass ich mich festgefahren hab und ob die evtl einen tip für mich hätten. darauf der "freundliche" mitarbeiter, ja ich hab eine firma die sie da raus zieht, kostet ab 100€.. naja das sah ich nicht ein, dass ich wenn ich als adac mitglied hilfe brauche dafür noch bezahlen muss. also bei der polizei auch mal ganz doof nach nem tip gefragt. darauf würde mir nachts um halb 4 eine streife vorbeigeschickt, die dann geschoben haben...
freundliche mitarbeiter und brauchte nichts zu zahlen
-
Hallo,
also komme aus Bayern und bin der Meinung, das wir immer viel Schnee haben,
aber diese Probleme kenne ich nicht.Klar ist es an manchen Tagen kein Spass, aber fest fahren, usw.???
Hatte letzten Winter ein lustiges Erlebnis,
hatte meine 17" 158 in quoka oder so inseriert,
gekauft wurden sie von einem Münchner Pärchen, kamen mit einem Touring,
aber nicht nach 1h, was die übliche Zeit ist, sondern haben 4h gebraucht
und dann ca. 7km von mir entfernt ein Zimmer genommen,
da es Ihnen zu stressig wurde noch am gleichen Tag heimzufahren, das soll jemand verstehen.Was ich als Tip geben würde, ist zwar uralt, aber bei mir hats geholfen,
habe von 225/45 17 auf die 205 Variante gewechselt, da mein kleiner Motor (318d)
bei tiefen Schnee mit den 225 immer ganz schön zu kämpfen hatte und sich
dann auch gute 10l genehmigt hat, mit 205 komme super durch den Winter, und verbrauche ca. 6,5l.Viele Grüße
und haltet duch!! -
Mit "freischaukeln" (wurde weiter oben schon beschrieben) konnte ich den E91 bisher immer selbst aus dem Schnee befreien, auch wenn es mal ein paar Minuten gedauert hat. Die Probleme von manchen kann ich nicht nachvollziehen.
-
Mit "freischaukeln" (wurde weiter oben schon beschrieben) konnte ich den E91 bisher immer selbst aus dem Schnee befreien, auch wenn es mal ein paar Minuten gedauert hat. Die Probleme von manchen kann ich nicht nachvollziehen.
"Freischaukeln" ist leicht gesagt wenn es keinen mm vorwärts oder Rückwärts geht...
Das fahren ansich macht keine Probleme, auch nicht bei relativ tiefem Schnee oder sonstigen winterlichen Straßenverhältnissen. Aber wenn man den Wagen in tiefem Schnee abstellt (und das lässt sich manchmal nicht vermeiden wenn man an einer Nebenstraße ohne eigene Garage wohnt) und dann womöglich über Nacht noch was dazukommt, dann kanns schon problematisch werden.
Allerdings habe ich mit den 255ern hinten sicherlich nicht die sinnvollste Variante für den Winter gewählt, das ist klar...aber ich hab mich ja auch nicht beschwert, ich habs lediglich geschildert.