verschneiter parkplatz

• "Freischaukeln" ist leicht gesagt wenn es keinen mm vorwärts oder Rückwärts geht...
    Das fahren ansich macht keine Probleme, auch nicht bei relativ tiefem Schnee oder sonstigen winterlichen Straßenverhältnissen. Aber wenn man den Wagen in tiefem Schnee abstellt (und das lässt sich manchmal nicht vermeiden wenn man an einer Nebenstraße ohne eigene Garage wohnt) und dann womöglich über Nacht noch was dazukommt, dann kanns schon problematisch werden.
    Allerdings habe ich mit den 255ern hinten sicherlich nicht die sinnvollste Variante für den Winter gewählt, das ist klar...aber ich hab mich ja auch nicht beschwert, ich habs lediglich geschildert. :D

Dich meinte ich auch nicht. Nach vier Tagen kann man schon so eingeschneit sein, daß man ein Problem hat.

• Allerdings habe ich mit den 255ern hinten sicherlich nicht die sinnvollste Variante für den Winter gewählt, das ist klar...aber ich hab mich ja auch nicht beschwert, ich habs lediglich geschildert. :D

gibts für 17 zoll auch 205er?
    weil ich hab 225iger drauf und find die iwie immernoch zu breit^^

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• :dito: Mit "freischaukeln" (wurde weiter oben schon beschrieben) konnte ich den E91 bisher immer selbst aus dem Schnee befreien, auch wenn es mal ein paar Minuten gedauert hat. Die Probleme von manchen kann ich nicht nachvollziehen.

Das kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass Du noch nie auf ner Platte komplett aus Eis gestanden hast ;) Da wippt sich gar nix, es geht keinen Millimeter vor und zurück. Auf Schnee ist das alles kein Problem, schon klar...

• @ kracker :

205/50 R17 sind bei mir eingetragen.
    Habe sie auf die Sternspeiche 158 montiert, kann sein,
    das die Kombi eig. wieder eingetragen werden müsste, weiss ich aber nicht.

Hilfe gibts beim :) oder beim freundlichen Reifenhändler.

Viele Grüße

P.S. meiner ist nur ein 318d E91!

• Ich komm eigentlich immer recht gut vom Fleck, nur merke ich extrem oft wie das Heck versucht mich einzuholen.. Ich verfluche den Winter und den Räumdienst!!! Hier hat es nun seit gut 6 Tagen nicht mehr geschneit und dennoch liegt eine pure Eisschicht auf der Straße.. Die Herren hätten den Schnee liegen lassen sollen anstatt zu räumen, dann wär wenigstens ein wenig was gegangen.. nun geht hier gar nix mehr.. und streuen sieht man sie ebenfalls nicht mehr.. X(

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• Mir ergeht es oftmals ähnlich.

Bei uns in den Nebenstraßen war noch nie ein Winterdienst und demzufolge sehen sie auch aus. Wenn man da durch fährt dann hört man den Schnee am Unterboden lang kratzen.
    Heute wollte ich seitlich einparken und hatte echt zu tun überhaupt in die Lücke zu kommen. Unter dem losen Schnee ist das pure Eis. Was will man da machen! Zum Glück ergeht es allen Autofahrern derzeit so.

Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es mich dann doh auch mal wieder erwischt. Bin beim einparken stecken geblieben und meine Winterräder landeten auf Eis. Null Grip. Also zwei alte Bettlacken unter die Räder und langsam vor und zurück fahren. So hab ich mich wieder frei geschaukelt.

• war bei mir genau das gleiche letzte woche... hab erstmal den adac angerufen und hab gesagt, dass ich mich festgefahren hab und ob die evtl einen tip für mich hätten. darauf der "freundliche" mitarbeiter, ja ich hab eine firma die sie da raus zieht, kostet ab 100?.. naja das sah ich nicht ein, dass ich wenn ich als adac mitglied hilfe brauche dafür noch bezahlen muss. also bei der polizei auch mal ganz doof nach nem tip gefragt. darauf würde mir nachts um halb 4 eine streife vorbeigeschickt, die dann geschoben haben... :thumbsup: freundliche mitarbeiter und brauchte nichts zu zahlen :D

Wart ab bis die dir die Rechnung schicken 8o:wacko:

• Wie Alex schon schrieb sind die Nebenstraßen hier so gut wie gar nicht beräumt. Ich hab zum Glück einen Stellplatz aber der nützt wenig wenn der Weg dahin nicht beräumt wird. Oder die schieben mir die Schneewalze direkt vor Auto. Ich hab leider nen Platz in der Ecke erwischt, genau da wo sie immer den Schnee hinschieben, sofern die denn mal kommen. Am 1. Weihnachtsfeiertag ging auch nicht mehr. Morgens zwar noch rausgekommen mit
    Mühe und Not, was mir mit einem wunderbarem Schleifgeräusch des Schnee´s und Eises am Unterboden quitiert wurde. Dabei fiehlen dann auch mal eben so alle Sicherheitssysteme aus, wie ABS, DTC, Airbags, Gurtstraffer etc.
    Naja nach einem kurzem Stopp an der Tanke wo ich dann für 1,49€ der Liter Super getankt hatte, lief alles wieder. Was es war weiss ich nicht. Kam danach nicht wieder. Nunja als ich dann am Abend wieder auf meinen Parkplatz wollte war natürlich noch nichts gemacht worden und ich fuhr mich prommt fest. Trotz aller Versuche mich wieder freizuschaukeln es war nichts zu machen. Also Schaufel beim Concierge geholt und gebuddelt. Prima was man um 9Uhr abends noch so leisten kann. Naja hat dann auch alles geklappt ich konnte mich befreien und endlich einparken.

Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

• Also das ende vom Lied war das mir 2 ARbeitskollegen 20Minuten helfen mussten das Auto freizuschaufeln, war noch ein Sack Salz in der Firma, der auch sehr nützlich war...

Irgendwie hatte ich mir das ganze anders vorgestellt, gut ich kann den 2 einen Ausgeben ;) aber immer das überlegen wo stell ich mein Auto hin?, komme ich da wieder raus ? was erwartet mich am nächsten morgen ? man kämpft sich durch den schnee wackelt hin und her und dann sieht man ein VW Golf mit doppelter Geschwindigkeit an einem vorbei ziehen ^^ auch ist man ein beliebtes opfer eines Audis ^^ von den Volvo's will ich erst garnicht anfangen die auf schnee und eis noch mit 120km/h vorbeifliegen ^^

Vielleicht bin ich einfach zu blöd Heckantrieb zu fahren.... ich meine den Winter werde ich noch irgendwie überleben und bei freier Strecke macht der Wagen echt fun, gehe aber stark davon aus das ich das Auto zum nächsten Winter abgebe, würde dennoch gern bei bmw bleiben nur muss es für mich wohl ein X-Drive sein ^^.