LLK vom 335i in 320d,würde das passen?

• Das Performance Kit wollte ich nicht.Ich habe einen Automatic,da kommt mit Einbau sicher weit über 2000 zusammen und das für immer noch unter 200PS finde ich bißchen happig. :whistling:
    Softwareoptimierung und ein größerer LLK würde mir reichen.

• Das Performance Kit wollte ich nicht.Ich habe einen Automatic,da kommt mit Einbau sicher weit über 2000 zusammen und das für immer noch unter 200PS finde ich bißchen happig. :whistling:
    Softwareoptimierung und ein größerer LLK würde mir reichen.

Bei der Automatik bekommst du beim Performance Kit auch einen anderen Drehmomentwandler und Alpina setzt beim D3 das 330d Getriebe ein. Wird schon nen Hintergrund haben, denke ich!?

• Es ist schon richtig,daß man viel ändern kann,aber ob es überhaupt nötig und genutzt werden kann.
    Z.B. anderer Wandler.Nach einigen gesammelten Aussagen bringt der normale Wandler nur max 385NM an die Welle,ab dem 3ten Gang hat der Wandler eh nix mehr zu wandeln und in den unteren Gängen bekommt man jetzt mit 350NM die Kraft schon nicht mehr auf die Straße,heißt die Räder drehen durch.
    Dazu kommt,das ich die volle Kraft eher nur selten nutzen würde und wohl auch meistens nur ab dem 4ten Gang.
    Der Tuner den ich mir rausgesucht habe hat schon paar 320d Automatics gemach,bis lang ohne Probleme.

• Die Räder drehen durch? Ähm wenn ich beim 330d den Stempel durchdrück dann kratzt er kurz hinten und ab dann wird alles nur noch in Vortrieb umgesetzt.
    Wenn du er erst ab dem 4 Gang die Leistung nutzen willst, dann sollte der Fahrtwind ausreichen, du wirst eh eher Probleme mit dem Partikelfilter bekommen, bevor du am Motor thermische Probleme bekommst.

Es hat schon seinen Grund warum das Getriebe beim Performance-Paket angepasst wird.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Das mit dem durchdrehen hängt auch stark von der Masse der Räder ab.Meine orginalen 255er RFT bringen sicher ca 30Kg auf die Waage und werden durch ca 20Kg Räder max 235er ersetzt.
    Es geht mir beim 335i LLK vorwiegent darum,das es ein recht kostengünstiges orginal BMW Teil wäre,mit halt termischen Vorteilen,wenns im Sommer mal wieder recht heiß werden sollte.

• Hallo,

bei großen Umbauten macht es Sinn jedes Bauteil zu optimieren.Ich denke jedoch,dass ein 335 LLK nicht die richtige Lösung für Dich wäre.

Dann eher BMW Performance LLK rein.Aber bin mir nicht sicher ob es diesen einzeln zu kaufen gibt.

Mach ein gutes Program drauf und gut ist.Wenn Dir das nicht reicht und Du unbedingt deine Ansaugtemp. senken willst dann kauf Dir lieber

ne Methanoleinspritzung.Dann musst Du aber nochmals eine Onlineabstimmung machen sonst merkst den Unterschied im Sommer eher kaum oder gar nicht.Ist so als würdest Du Shell Diesel V-Power tanken.Beim Turbo Benziner merkt man das aber beim diesel ist das nicht mal der Rede wert.

Überlegs Dir gut und sprich mit ein paar Leuten die richtig Ahnung mit Dieseltuning haben.

Gruß

Przemek

• Da würde ich mir lieber einen Anfertigen lassen.
    Ist Garantiert besser und bestimmt auch besser als der Performance llk ;)

Und Bestimmt Günstiger :thumbsup:

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

Einmal editiert, zuletzt von Cuprafreak ()

• Hallo,

also ich weis zwar nicht bei wem Du Dich wegen des Preises für das PPK informiert hast, aber 2.000 für das PPK beim 320D ist klar zu teuer?

Ich habe das PPK bei meinem 335i nachrüsten lassen und ich habe unter 2.000 bezahlt! Das PPK beim 320D ist normalerweise billiger wie das vom 335i! Also müsstest Du einen Preis bekommen der deutlich unter 2.000 liegt.

Beim Chiptuning für einen 320D werden i.d.R. so zwischen 30 und 35 PS versprochen!
    Auch kann es durchaus sein, dass du durch das PPK sogar etwas mehr als 20 PS bekommst, ist auf jeden Fall beim 335i so. Ich würde da erst einmal mit BMW reden und etwas verhandeln. Vor allem würde ich mir das PPK nur von einem Händler einbauen lassen der schon einmal eines verbaut hat. Beim Preis kann und sollte man immer handeln. Natürlich gab es auch Händler bzw. Werksniederlassungen die 2.600 für das PPK wollten!

Die Kombination Chiptuning und LLK vom 335i halte ich eher für Hinterhofbastellösung!

Im Preis des PPK ist normalerweise auch die TÜV Eintragung enthalten, was bei den meisten Chiptunern nicht dabei ist. Wenn Du auf den Preis des Chiptunings die Einzelabnahme beim TÜV hinzurechnest und dann noch die Bastellösung wegen dem 335i LLK dann wird es wahrscheinlich gar keinen Preisunterschied zum PPK gaben.

Ich würde mir selbst einmal die Frage stellen was Du machst wenn Du Dein Auto irgendwann einmal wieder verkaufst!
    Würdest Du ein Auto kaufen das gechippt ist und an dem ein anderer LLK verbastelt ist?

Das Thema Kulanz hat sich nach dem „chippen“ natürlich auch erledigt.

Nun musst Du Dir die Frage stellen was kostet wie viel und welches Risiko gibt es bei den unterschiedlichen Möglichkeiten.

LG
    Andreas

• Also ich habe meinen Extrem Hochgezüchteten Cupra mit Kusshand verkauft bekommen ;)
    Und da war nicht nur eine Software und ein Anderer LLK Verbaut :D

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)