soo...es ist vollbracht ;)...speziell an die optimerte 335i fraktion :) *update*

  • naja wie ihr meint, aber die von racing dynamics sagenmir ich sollte 10w60 nehmen.
    ich denke die wissen was sie machen ;)


    ich werd samstag in 2wochen auf jedenfall das öl wechseln. ;)


    Ich würde das 10W60 nicht nehmen für ein N54.


    Schau mal hier:
    http://www.e90post.com/forums/…06&highlight=10w60&page=4 (post 76 zum Beispiel)

  • was tut eigentlich Alpina bei ihren B3S für ne Plörre reinkippen??

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Das sage ich doch auch schon die ganze Zeit, aber jeder wie er mag, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen ;)


    Ich habe es gelesen ;) Deswegen versuche Ich es auch nochmals.

  • naja wie ihr meint, aber die von racing dynamics sagenmir ich sollte 10w60 nehmen.
    ich denke die wissen was sie machen ;)

    Ich hoffe die erklären Dir dann auch, dass die Ölwechselintervalle der M-Motoren gelten. ;) Nur weil der Motor eine Höhere leitung hat, wurden nicht alle Komponenten auf das TWS abgestimmt...Der Saft hat nichts darin verloren!!! Auch der Öldruck kann dann viel zu hoch sein und Dichtungen beschädigen ;) Hier ein Auszug aus dem Ami-Forum von klugen 10w60 Fahrern:


    I've been going on about the downsides of using a 10W-60 oil in the N54 for about a year now, but everytime I suggest it I get shot down in flames [Blockierte Grafik: http://www.e90post.com/forums/images/smilies/rolleyes.gif]


    One year ago I ran TWS for three months... I ended up replacing the top breathing system (which is the head casing in its entirety as the breathers are moulded into the casing), damaged the turbo seals, suffered blowback on the overrun, blue smoke out of the exhausts, and an ill engine as a result.

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ich hoffe die erklären Dir dann auch, dass die Ölwechselintervalle der M-Motoren gelten. ;) Nur weil der Motor eine Höhere leitung hat, wurden nicht alle Komponenten auf das TWS abgestimmt...Der Saft hat nichts darin verloren!!! Auch der Öldruck kann dann viel zu hoch sein und Dichtungen beschädigen ;) Hier ein Auszug aus dem Ami-Forum von klugen 10w60 Fahrern:


    I've been going on about the downsides of using a 10W-60 oil in the N54 for about a year now, but everytime I suggest it I get shot down in flames [Blockierte Grafik: http://www.e90post.com/forums/images/smilies/rolleyes.gif]


    One year ago I ran TWS for three months... I ended up replacing the top breathing system (which is the head casing in its entirety as the breathers are moulded into the casing), damaged the turbo seals, suffered blowback on the overrun, blue smoke out of the exhausts, and an ill engine as a result.


    das ist genau den Link (post 76) den Ich gepostet habe ;):thumbup:

  • danke für die warnungen ;)


    auf jedenfall denke ich das es besser für mich ist,
    wenn die von rd das in ihre 335er motoren kippen
    wird es wohl nicht gänzlich miserabel sein.


    Chaser


    es muss erstmal besseres wetter werden und ich muss mir noch ne vernünftige cam organisieren bzw nen halter bauen :)

  • Habe mir mal die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgelesen obwohl mich das Thema Leistung ob 300 od, 420 oder 335i od. M3 .


    Ich will dir nur gratulieren für deinen Mut , dass du das durchgezogen hast und wünsche dir richtig viel Spass damit und das ganz lange.


    Vielleicht hast du irgendwann einmal Lust mir ein paar Bilder von deinem Bimmer hür meine HP http://www.e92red-bmw.de/cars_e90forum/cars_e90forum_e92e93 zu schicken und ein paar Leistungsdaten .


    Meine Adresse e92red@t-online.de


    Schöne Grüße
    Uwe