BMW e92 335i Kaufen?

  • Ich werde da Morgen mal anrufen. Der Preis ist mir auch noch zu hoch, also wenn er nicht weiter runter geht hat sich das eh erledigt. Ist die EuroPlus eigentlich zwingend notwendig? Man hört vom 335i eigentlich immer nur das die Hochdruckpumpe den Geist aufgibt und man 150€ dazu zahlen muss da der Rest über Kulanz geht. Naja mit der EuroPlus ist man aber auf der sicheren Seite.


    Edit: Also der Wagen hat nur 1 Vorbesitzer. Werde jetzt die Fahrgestellnummer mal checken lassen.

  • Worauf man bei der Probefahrt auf jeden Fall achten sollte ist das bekannte Wastegate-Klappern bei Baujahren vor 01/08 (falls ich falsch liege, bitte korrigieren). Das hört man beim Abtouren und dazu gibts auch bei Youtube einige Videos... einfach mal mit dem Stichwort "Wastegate rattle 335i" ein bisschen recherchieren :)


    Ich wüsste jetzt spontan nicht, welchen von beiden ich nehmen würde, der erste ist von der Kombination her stimmiger, aber natürlich älter... schwierig. Fakt ist aber, dass dich die Probefahrt - falls du noch nie einen 335i gefahren bist - so oder so süchtig machen wird :D

  • Ich hab da Gestern angerufen und mir die Fahrgestellnummer geben lassen. Fix überprüft, der Wagen stammt aus Italien. Das wäre der Knock-Out^^ Hab dann auch nicht mehr weiter geforscht.


    Jetzt ist mir ein weiterer Wagen aufgefallen. Zwar etwas teuer, jedoch kann man den bestimmt noch runterhandeln. Sonst wäre mir das echt ein wenig zuviel des Guten. Wobei der Wagen von der Optik (Innen und Aussen) mich voll überzeugt. Was wären gute Argumente den Preis zu drücken?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=2


    Probegefahren bin ich den 335i noch nicht. Nur bei einem 135i Cabrio mitgefahren. Das Cabrio war schon ne Wucht :)
    Selbst gefahren habe ich bisher ein e46 330i Coupe und einen Z4 Roadster mit 3l Maschine. Also etwas Leistung bin ich gewohnt :) Der e92 ist aber mein absolutes Wunschauto :) Die Optik ist der Hammer!

  • Kurbelwellenstabilisierung... find ich immer wider lustig das Thema. alle haben schon davon gehört, aber ich habe noch nie ein fakt gesehen! nicht mal BMW Schweiz wusste was davon.


    und zig Motorschäden... ich kenne im US Forum solche die auch einen von den ersten haben, getunt und noch nie was passiert.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Kurbelwellenstabilisierung... find ich immer wider lustig das Thema. alle haben schon davon gehört, aber ich habe noch nie ein fakt gesehen! nicht mal BMW Schweiz wusste was davon.


    und zig Motorschäden... ich kenne im US Forum solche die auch einen von den ersten haben, getunt und noch nie was passiert.


    :dito:

  • Kurbelwellenstabilisierung... find ich immer wider lustig das Thema. alle haben schon davon gehört, aber ich habe noch nie ein fakt gesehen! nicht mal BMW Schweiz wusste was davon.


    und zig Motorschäden... ich kenne im US Forum solche die auch einen von den ersten haben, getunt und noch nie was passiert.

    Ich hab aus diesem Grund vor 2 Wochen mal bei Noelle Motors angerufen. Dort hat man mir auch versichert, das diese Kurbelwellenstabilisierung keine Motorschäden fördert (auch bei Tuning)!


    Was meint ihr zu dem Inserat?

  • Ich glaube ich bin endlich fündig geworden :)


    Die gesamte Ausstattungsliste findet ihr im Anhang in einer PDF Datei.


    Nun zum Wagen: 29000euro, 46000km, 2 Hand, Unfallfrei, Scheckheft gepflegt, Sommerreifen 20Zoller V-Speiche von Breyton, Winterreifen 19 Zoller von Tomasson - die würde ich eher wieder verkaufen, soll ein Sommerfahrzeug werden.


    Historie habe ich bei BMW überprüft ist alles i.O
    Nur wird der Wagen Privt verkauft. TÜV wird noch neu gemacht und die kleine Wartung.


    So steht der Wagen zu 100% o dar, wie ich ihn haben möchte!


    Was haltet ihr davon?

  • Ich persönlich finde 29K ne menge Holz von Privat. Da wäre mir das Risiko zu groß.


    Ist aber :meinung: