GuMMi´s E91 325d by Turboperformance

• Geiler Wagen, auch unglaubliche Power und die Aktivlenkung durfte ich gestern ja das erste mal fahren beim Umparken :love:

Und von der Tiefe her ist er wie skn606 Seiner, aber Gewinde würde ich bei der Tiefe trotzdem empfehlen^^

• Danke Jungs!

SKN606 ist knapp nen Zentimeter tiefer als ich.
    Und ich habe nur die Servotronic verbaut, nicht die Aktivlenkung.
    Ist meiner Meinung nach Sinnvoller, da sie beim 3L Diesel schön unterstützt, aber dennoch geügend Rückmeldung liefert im gegensatz zur Aktivlenkung.

Gruss Rick

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• Die LCI M-Front ist ja so oder so schon nen Sahnestück, aber zusammen mit den Flaps ist sie Sahne mit Marzipan veredelt. :D

Wie schaut's denn nun mit dem Stammi aus? ;)

• So, ich glaube ich muss hier mal wieder ein bisschen aktualisieren.
    Hab kaum noch Forumszeit übrig :-/

Am Wochenende habe ich mir spontan ein neues Lenkrad besorgt.
    M Lenkrad mit Multifunktion hatte ich ja schon, aber ohne Schaltwippen.
    Also hab ich kurzerhand eins mit Schaltwippen besorgt, verbaut, Leitung gezogen und nach LCI Schaltung angeschlossen. LÄUFT!

Wie das Lenkrad aussieht, weiss sicher jeder, daher erspar ich mir mal ein Foto...

Weiterhin gabs gestern die aFe Dynamic Air Scoops, da ich noch einige Änderungen an der Luftführung vornehmen möchte.
    Hier mal ein Bild dazu:
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/_QHlnUe1OoiA/TdYlQHnBU2I/AAAAAAAAAdM/zmg1utPpvKM/s800/IMAG0012.jpg]

Schon länger verbaut sind nun schon die Distanzscheiben auf der Hinterachse, nachdem 12mm/Seite nicht so recht gepasst hat, sind es nun 10mm/Seite geworden.

Das "Projekt" weisse Tagfahrleuchten durch Xenon, nähert sich auch langsam dem Ende. Sehr nettes Feedback dazu gab es auch schon auf der Harztour.
    Nach ein paar Anpassungen per codierung, funktionieren die Umschaltungen etc, soweit doch recht gut, aber die Kabelverlegung wird nochmal optimiert.

Also kleine Zusammenfassung:
    - M-Lenkrad mit Schaltwippen
    - aFe Dynamic Air Scoops
    - Distanzscheiben 10mm/Seite
    - Xenon Tagfahrlicht

Einen Tag hatte ich mal blauen Felgenrand aufgeklebt, da mir das eigtl. sehr gut gefällt. Aber ich hatte das Gefühl, die Felge wirkt dadurch kleiner und es hat mich sehr gestört, das die Aufkleber immer aus mehreren Teilen besteht :thumbdown:

Da ich nun schon die ersten 10.000km runtergespult habe und der nächste Service noch weit weg ist, habe ich mir schonmal 7L Öl besorgt und werde zwischendurch schonmal einen Ölwechsel durchziehen. Gerade bei Motoren mit Leistungssteigerungen kann es nicht Schaden einen Wechsel zu viel zu machen, als zu wenig :thumbsup:

Ich glaube das wars.

Gruss Rick

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• schicker Wagen :D und die Umbauten sind top, vl hast ja am 03.06. zeit nach Pa zu kommen ;)

• schicker Wagen :D und die Umbauten sind top, vl hast ja am 03.06. zeit nach Pa zu kommen ;)

Ich sollte in unser Werbematerial glaube mal so nen guten alten Atlas aufnehmen, dann siehste aufn ersten Blick wo Hannover und Passau liegt :D
    Das schaffe ich leider nicht, ich schaffs da nichtmal zum Leipzigtreffen, muss komplett Wochenende und Feiertage arbeiten.

Aber Danke Stefan!

• Ich sollte in unser Werbematerial glaube mal so nen guten alten Atlas aufnehmen, dann siehste aufn ersten Blick wo Hannover und Passau liegt :D
    Das schaffe ich leider nicht, ich schaffs da nichtmal zum Leipzigtreffen, muss komplett Wochenende und Feiertage arbeiten.

Aber Danke Stefan!

wer in DD sein konnte, der ist ne weit weg von PA :D
    Falls du doch noch Zeit findest, bitte PM an mich, hätte da eine Idee gehabt ;)