Unfall Autobahn... Frage

• Ich schätze den Schaden auch so auf 4000 EUR. Ich würde es auf jeden Fall richten lassen. Und dabei auch Spur und Sturz checken lassen. Wenn da nichts gravierendes dabei raus kommt, dann weiterfahren. Sonst verkaufen. Leider muss man das schon als unfallerer angeben denke ich. Aber beim verkaufen kann man ja das Foto vorlegen und somit zeigen, dass es nichts schlimmes war.

Bei der Versicherung musst Du nichts beachten, soviel ich weiss. Nur nicht zuviel erzählen, sondern nur die Fragen beantworten die sie stellen. Ob Du das Auto weiterhin fahren willst musst Du selbst entscheiden.

Durchschnittsverbrauch SuperPlus: 12,3 L/100km

8) Wer bremst verliert 8) . . . . . . . . und . . . . . . . . :bmw-smiley: Wir rasen nicht, wir fliegen tief :bmw-smiley:

• Wen interessieren die Kosten für den Rechtsanwalt wenn ich einen nicht von mir verursachten Schaden habe?

Entweder hattet ihr noch keine Unfälle an denen ihr nicht schuld wart oder ihr habt Glück mit der Versicherung gehabt.
    Vielleicht wurdet ihr aber auch über den Tisch gezogen und habt es nicht gemerkt?

Ich bin kein Jurist und der Thread ersteller auch nicht, woher kennt ihr alle eure Rechte?

Ich könnte locker 100 Links hier reinsetzen mit Leuten die von der Gegnerischen Versicherung übers Ohr gehauen wurden.

Mal als Beispiel, die Versicherung ist der Meinung das die vom Gutachter veranschlagten 2 Wochen Reparatur Dauer nur für den Ersatzwagen bezahlt werden und die Werkstatt hat aber nun 3 Tage länger gebraucht.
    Wenn es jetzt zum Streitfall kommt geht es nur noch um eine Summe von vielleicht 180€.
    Nun nehm dir mal nen Anwalt der sich da reinhängt für die Streitsumme.

Die Versicherung verhalten sich anders wenn die merken das Sie sich mit Jemanden unterhalten der die RECHTE kennt.

Zum Beispiel bekomme ich 59€ Nutzungsausfallentschädigung pro Tag und die werde ich in Anspruch nehmen und den Werkstattersatzwagen von BMW für 37,50€ selbst bezahlen, bzw. noch einen Festpreis aushandeln. - wie bin ich darauf gekommen? - Anwalt.

Ich würde Jedem empfehlen sich einen Anwalt zu nehmen, der kümmert sich um alles und man brauch sich keine Sorgen machen.

Aber Jeder so wie er es möchte.

• :dito::meinung:
    Ich habe mir ein mal durch eine versicherung die nicht bezahlen wollte ( hat aber bezahlt)
    ein anwahlt genommen.
    Habe mir das geld auszahlen lassen, habe danach den wagen repariert,
    und ist für mich was dabei raus gekommen.
    Der anwahlt hat mir danach noch die MWST rausgeholt,
    geldminderung, und geld für ersatwagen ( was ich nicht genommen habe).
    Allein hätte ich nichts mehr bekommen,
    die wollten noch nicht mal den schaden bezahlen.
    Ab jetz immer anwahlt, der ist kostenlos, dass muss die andere versicherung bezahlen.
    Ich habe den anwahlt keine rechung gebracht, der hat alles geschafft durch fotos,
    der hat fotos hingeschickt vom reparietes wagen.
    Rechung war keine vorranden.

• Ich würde die ADAC Rechtsschutzversicherung einschalten.

Dafür brauchst du nicht die Rechtsschutzversicherung anschalten. ;)
    Der ist der geschädig.
    Und die sache ist kla.
    Anwahlt immer, egal ob die versichrung sofort zahlen will oder nicht.
    Der anwahlt kann dich beraten, was du besser machen kannst,
    und wie du mehr geld rausholen kannst.
    Andere vorteil, du brauchst nichts zu machen,
    kümmert sich um alles den anwahlt, papiere abgeben, fertig.
    Keine rennerei, kein ärger, immer hinteher tel.
    Dass macht alles der anwahlt, für dich kostenlos.

• Interessante (Rechts-)Auslegung :thumbsup:

btw: Der Schaden ist nicht abschließend zu beurteilen. Hier kann die Perspektive doch stark verfälschen.
    Ich sehe den Schaden eher in Richtung TEUR 5, die vordere Tür und der Kotflügel sind wohl platt.

Wobei vielleicht hat er / hast Du auch Glück gehabt *daumendrück*

Zunächst ist aber erst einmal die Hauptsache, daß Niemand verletzt wurde. Alles Andere wird schon...

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Ich spreche nur aus der Erfahrung. Wer was zahlt und wer was nicht zahlt ist für "Nighty001" erstmal irrelevant, da er wohl sowas das erste Mal hat, und da ist die Rechtsschutzversicherung (nach meiner Erfahrung) der sicherste Weg (vor allem wenn man sie schon sowieso hat).

• Ich spreche nur aus der Erfahrung. Wer was zahlt und wer was nicht zahlt ist für "Nighty001" erstmal irrelevant, da er wohl sowas das erste Mal hat, und da ist die Rechtsschutzversicherung (nach meiner Erfahrung) der sicherste Weg (vor allem wenn man sie schon sowieso hat).

Aber der braucht die nicht,
    und der anwahlt verlang die auch nicht.
    Der anwahlt verlangt auch kein geld von ihn,
    auch nicht in vorraus.

• Wer den Schaden auf 3 bis 4.000 EUR schätz ist echt realitätsfremd.

Die Beulen lassen sich nicht erkenne, also Grundlage das was er geschrieben hat, das beult niemand mehr aus, d.h. neue Türen und Kotflügel + Arbeitszeit + Lackierung.

Hole dir mal einen Gutachter da biste bei weit drüber.

• Die Maus hat es bestimmt auf Deine wunderschönen Radkappen abgesehen! 8o