Das sind fast an die 10.000€ Schaden bei fachgerechter Instandsetzung. Neuen Kotflügel vorn und zwei neue Türen inkl. Einlackieren...Mir ist am alten BMW mal einer an die hintere Tür und die Unterseite vom Radlauf gefahren (Parkrempler), das waren am E36 schon 3500€ bei BMW....
Unfall Autobahn... Frage
-
-
Also,
hab mir nun auf die mehrfachen Empfehlungen einen Anwalt genommen, was wohl der beste Weg ist. Nunmehr muss ich mich um nichts kümmern. Wichtig war mir auch das ich nicht in Vorleistung für etweilig Sachen treten muss.
Zum Schaden, nur soviel alle lagen ziemlich falsch ist doch einiges mehr zusammengekommen. (Rep in der BMW Werkstadt mit Originalen Ersatzteilen um den Auslieferungszustand wiederherzustellen.)Vielen Dank für die Tipps und den Beistand
LG
P.s der Herbi81 war gar nicht so falsch :o)
-
nur soviel alle lagen ziemlich falsch ist doch einiges mehr zusammengekommen.
Hab 10.000€ geschätzt, wieviel waren es wirklich?
-
hab das Gutachten noch nicht war nur ein überschlag des Gutachters.
ich kann dann ja mal Posten wenn ich es hab.
LG
-
Ich hatte letztes Jahr einen sehr ähnlichen Schaden, nur ohne vorderen Kotflügel, aber auch Türen neu und hinteres Seitenteil neu lackieren.
Das waren 2500 Euro.
Ich wäre verwundert wenn der zusätzliche vordere Kotflügel fast 7500 Euro ausmachen würde.
Wobei, mir fällt gerade ein, bei mir ist nur eine Türe neu gekommen, die hintere Türe konnte "gerettet" werden.
Aber das erklärt trotzdem dem Gap nicht.
SR
-
Huhu,
soviel zum Thema Schätzung... manch Werkstatt schätzt sehr im Sinne seiner Kasse :o(
War also zum Gutachten beim TÜV, meine Anwältin teilte mir heute mit das es ein Schaden i.H.v knapp 6500,- sind
Türe v neu
Türe h neu
Kotflügel neu
Lackanpassung Heck
Spiegel komplett neu
Neuer Scheinwerfer Glass kaputt
KleinzeugsSo nun muß ich mir nur mal noch ne neue Werkstatt suchen die besser auf den lieben Kunden eingeht, oder hätte ich Ihm sagen sollen das ich erst noch zu einem Gutachter gehe?! Er dachte immerhin ich zahle das so :O)
LG
-
Ich würde das bei BMW machen lassen, und bei der Summe muss ein Gutachter kommen.
Auch deine Achsen werden vermessen, falls da was ist, der ist dir auch gegen das Rad. Das musst du eh machen lassen, wist schon sehen.
-
was hast du nur mit zahlen?
Du nimmst weder Geld noch deine Kreditkarte in die Hand. Alles läuft über die Versicherung, was der Anwalt (den du dir ja scheinbar genommen hast) in die Hand nimmt. Demnach kanns dir doch vollkommen egal sein was der Händler haben will. Wenn BMW den KVA so ausstellt kann das dir egal sein.Was ich aber noch nicht gelesen hab...Geht die Frau laut Polizei bzw Unfallbericht als Verursacher klar hervor?
-
An den Threadersteller: Mein Beileid! Hoffe das lässt sich alles schnell klären.
An jene, die hier "immer und sofort und sowieso" zum Anwalt raten:
Geht's noch ?
Wie blöde muss man bitte sein, bei jedem Schaden einen Anwalt einzuschalten, vor allem, wenn die Sachlage klar ist?
Ist Euch nicht klar, dass jene Kosten, die Ihr unnötigerweise beim Versicherungsunternehmen einreicht, Euch hintenrum wieder aufgebürdet werden? Je mehr bei Schadenfällen ausgezahlt werden muss, desto höher steigen die Prämien für Eure Versicherungen. Euch trifft das hinten rum dann doppelt und dreifach und vor allem langfristig.
Wenn ich das teilweise mitbekomm das für einen Schaden von 500€, der eigentlich klar ist, Anwälte eingeschaltet werden versteh ich die Welt nicht mehr.
Ausserdem sollte es bei einer Versicherungsleistung nicht darum gehen, "so viel wie möglich" rauszuholen, sondern den Schaden ersetzt zu bekommen, der einem entstanden ist.
Ich will da keine Versicherung in Schutz nehmen und sagen die zahlen freiwillig gerne alles, sicher kann man dann auch mal prüfen, aber das sollte jeder mit normalem Menschenverstand auch hinkriegen, notfalls einfach mal Google bemühen.Nur mal so als Hinweis an die "Anwälte!!!"-Schreier. Sowas dämliches, sorry, aber ist doch wahr.
-