BMW 335i Montego - 20Zoll

• Blau macht halt einfach glücklich =)

Nice Car!

/Edit: Hab da gerade noch die Diskussion wegen Fahrwerk gelesen. Hab ein Bilstein Gewindefahrwerk, das Auto einiges tiefer und den selben Fahrkomfort wie zuvor. Und dazu noch ein besseres Fahrgefühl, mit dem Standart "M" Fahrwerk hatte ich echt Angst oO Das Bilstein wurde von mir auch nur wegen dem Fahrfeelig eingebaut und ich würde es immer wieder machen :)

• Neben einem E92 335i der ein Gewinde von einem namhaften Hersteller auf 19Zoll NRft montiert hatte bin auch schon zahlreiche andere sportliche Fahrzeuge mit Gewinde gefahren und kenne den vorher nachher Effekt gut. Es gibt neben dem Komfortaspekt zahlreiche andere Gründe weshalb ich nie wieder ein anderes als das Serienfahrwerk haben möchte.
    Aber egal, wenn du ihn Probe fahren läßt soll er selbst entscheinden und fertig.

• Hmmm...obwohl er das M-Fahrwerk drin hat, sieht es auf den Bildern optisch tiefer aus als wie bei meiner Karre mit 18 Zoll. Ist beim 335i vllt der Motor schwerer das die Federn mehr belastet werden oder kommt das durch die 20 Zoll Schluffen? Dann müssten die ja einen größeren Durchmesser haben, was auch unsinnig wäre :huh:

Eine Tieferlegung wäre mM bei ihm nicht unbedingt erforderlich, da er doch schon optimal tief ist :whistling:

• i335

Wenn ich im Frühjahr wieder die Sommerschlappen drauf habe , können wir uns ja treffen und du kannst mal vergleichen - wohnen ja nur 50 km voneinander entfernt.

Gruß
    Uwe

Hey Uwe,

nettes Angebot von dir werde es gerne annehmen.....dann komm ich im frühjahr mal zu dir wenn es dir mal an einem Wochenende passt!!!???
    Würde ihn wirklich gerne tiefer legen nur die angst vor dem zu hart sein hält mich NOCH zurück ;)

Danke und Gruß manuel

• Hey Uwe,

nettes Angebot von dir werde es gerne annehmen.....dann komm ich im frühjahr mal zu dir wenn es dir mal an einem Wochenende passt!!!???
    Würde ihn wirklich gerne tiefer legen nur die angst vor dem zu hart sein hält mich NOCH zurück ;)

Danke und Gruß manuel

Hallo Manuel ,

bei der kurzen Entfernung ist da gleich ein Termin gefunden , eventuell sogar unter der Woche.

Wirst sehen , dass es kaum ein Unterschied sein wird . M-Fahrwerk zu Gewinde . Was in meinen Augen den Komfortverlust aus macht sind die 20 Zoll . Von 18 auf 19 dann auf 20 ist jedesmal klar ein Unterschied zu merken.

Gruß
    Uwe