Verbrauch 325i

  • Da Du 325i und 330i aber problemlos, je nach Gasfuß und Fahrprofil, mit 7l bis > 20l/100km bewegen kannst, wird die Frage - noch viel weniger als bei den x 320d-Verbrauchsthreads - zu einem Ergebnis führen :thumbup:


    Irgendwo zwischen 9 und 11l wird wohl die Durchschnitts-Wahrheit liegen...
    Wenn man sich allerdings schon vor dem Kauf eines 6Zylinder-Saugers extreme Gedanken um Spritkosten macht, sollte man ggf. über ein anderes Auto/Modell nachdenken.



    Dahingehend gebe ich Euch ja auch recht, allerdings hat der OT nicht nach Unterschieden zwischen 325i, 330i oder gar dem Dieselsegment gefragt. Er wollte lediglich wissen was der Durchschnittsverbrauch fuer einen 325i ist. Ihr wisst z.B. auch nicht was die jaehrliche KMLeistung ist oder sein wird. Er hat euch definitiv nicht gefragt ob Ihr der Meinung seit das man einen 6-Ender nicht kauft weil er "sparsam" ist oder ob er sich lieber ein anderes Auto kaufen soll. Seit nicht immer gleich so aggressiv.

  • Ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Wenn man sich vor dem Kauf solche Gedanken um den Verbrauch macht dann hat man doch nachher keine Freude am Auto.


    Aber inhaltlich verbrauche ich zwischen 9 und 9.5 Liter. Fahrprofil ist 70% BAB, 20% Landstraße, 10% Stadverkehr.


    Wenn ich aber am WE mal in den Schwarzwald fahre dann wird es auch ganz schnell etwas mehr... :D


    Habe übrigens den alten 2.5 Liter Sauger.

  • Er wollte lediglich wissen was der Durchschnittsverbrauch fuer einen 325i ist.


    Die Frage ist, wer diese Frage bitte beantworten soll!? Was soll "der 325i" denn für einen Durchschnittsverbrauch haben?
    Wie immer, spielt der eigene Gasfuß und das Fahrprofil die entscheidende Rolle.
    Es gibt sicherlich Leute, die einen 335i sparsamer bewegen können, als ich einen 318d :thumbsup:


    Seit nicht immer gleich so aggressiv.


    Keine Aggression(en), sondern einfache Argumente :thumbup:

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Die Frage ist, wer diese Frage bitte beantworten soll!? Was soll "der 325i" denn für einen Durchschnittsverbrauch haben?
    Wie immer, spielt der eigene Gasfuß und das Fahrprofil die entscheidende Rolle.
    Es gibt sicherlich Leute, die einen 335i sparsamer bewegen können, als ich einen 318d :thumbsup:



    In diesem Punkt gebe ich Euch voellig Recht. :thumbup: Deswegen habe ich mich dazu auch nicht geaeussert. Nur sollte man nicht immer von vornherein davon ausgehen dass die Leute sich Autos anschauen die ihrem Budget nicht passen. :whistling:

  • Gruß...


    Also ich stand auch vor der Entscheidung. Da ich recht wenig fahre 10-12 t/p.a. hab
    ich mir die gewünschte Ausstattung gesucht (M-Paket,xenon,navi prof,schwarz,alacantara,touring, max. 26 t€)
    und dann einen 3er als 325i gefunden, wäre es ein 330i hätte ich ihn wahrscheinlich auch genommen.


    Ich fahre so stecken zwischen 5 - 20 km und bei dem derzeitigen Wetter sind es so um die 12 l. Im Sommer hab ich
    so um die 10,5 l gelegen. Wenn zu beschleunigen ist, beschleunige ich auch.
    Wiederum war ich letztens im Urlaub und konnte zwecks Wetter/Verkehr nur um die 80 auf der Landstraße und
    140 auf der AB fahren, da lag der Verbrauch bei 8,3 l.


    Ein 1,8 T oder 2,0T alla VW/Audi ist im Verbrauch ähnlich, das hab ich auch selbst mal getestet.


    Gruß

  • Stadt Land Autobahn alles dabei, Verbrauch Ca. 11 Liter bei zügiger Fahrweise.
    325i N52 Automatik.


    Für einen 6Zylinder mit 218 PS Finde ich das sehr sparsam.

  • Muss mich hier der mehrheit anschließen und sagen das man bei nem r6 benziner nicht mit einem sparwunder rechnen darf...


    So einen Motor kauft man mit dem herz und nicht mit dem verstand :D

  • Muss mich hier der mehrheit anschließen und sagen das man bei nem r6 benziner nicht mit einem sparwunder rechnen darf...


    So einen Motor kauft man mit dem herz und nicht mit dem verstand :D



    Macht doch Niemand. Ich habe in diesem Thread zumindest noch keinen gesehen.


    Ich bin 8 Jahre lang grosse V8 und V10 Ford, Chevy oder Dodge Pick-Up's gefahren zwischen 4,8 und 6,7l Hubraum war alles dabei. GLAUBT mir wenn ich sage das KEINE von den Maschienen ein "SPAARWUNDER" war. Im Gegenteil, der letzte nahm sich reines Gewissens seine 22-24 Liter/100 Km auf der AB. Trotzdem habe ich mich mit anderen Leuten drueber unterhalten.
    :wall:

  • also meiner nimmt Durchschnittlich mit nur Kurzstrecke/ Stadtverkehr mit dem 2,5l Motor 12-13l