Verbrauch 325i

  • Schon interessant. Mein 320i nimmt sich 8,8l bei normaler Fahrweise... 70% Autobahn und 30% Stadt. War auch am überlegen ob ich den 325i nehme. Obwohl ich mir manchmal den Spaß geben und den 1. und 2. Gang voll ausdrehe um einfach mal das Feeling zu bekommen ^^


    Ich denke man kann es so formulieren: Möchte man bisschen mehr Spaß und kann die paar Euro/Liter finanziell verkraften, sollte man zu dem 325i greifen. Möchte man BMW fahren und dabei sparen so empfehle ich den 320i. Von dem 318i halte ich nicht viel...

  • Also ich hab ein relativ ungeschicktes Fahrprofil. 15km einfach und dabei 5km Stadtverkehr Rushour, und 2x ne 11% Steigung nacheinander mit kaltem Motor.
    Ich hab nen Jahresschnitt von ca. 11,3L Im Sommer normalerweise 10,8L.
    Mit dem Fahrprofil kam ich noch nie unter 10,5L im Frühling.


    Auf der Autobahn mit nem recht leichten Gaßfuß (Mit 120 - 140 im Verkehr schwimmen) komm ich auf 9,2L

  • zwischen 10 und 14 litern je nach Fahrweise

    Ein Auto darf man nicht behandeln wie eine Frau, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) ;)



  • Meiner verbraucht momentan 12,7 Durschnittlich .


    Grund dafür ist momentan leider pausenlose Kurzstreckenfahrt <5 Km.


    Dann zieht er sich deutlich wie jeder andere auch.
    Wenn er dann mal warm ist, verbraucht er meiner Meinung nach wenig.
    Bei mir sind es circa 9L.
    Aber die Vorredner haben dir ja schon gesagt, dass es schwer ist ein Vergleich aufzustellen oder
    Durchschnittsverbräuche zu ermitteln (zuviele Faktoren).


    Denk einfach nicht ans Geld beim Tanken ;) Wenn man sich schon nen 325 gönnt, dann muss man auch das Geld
    für 1-2 Liter mehr Sprit haben.
    Darfst dich aber trotzdem bald über E10 aufregen :D

  • Da ich auch ein sehr ungeschicktes Fahrprofil habe <5 km, alles in der Stadt,
    liegt der Verbrauch bei 12,5 l. Niedriger geht es einfach nicht.


    Bin aber auch schon auf der AB (120 - 150kmh) knapp unter 9 Liter gefahren.


    War mir vorher auch Bewusst dass der Motor etwas mehr schlucken würde, aber ganz ehrlich, das ist so ein geiler Motor
    der für jeden Tankstellenbesuch entschädigt.

  • Mein N52 benötigt zwischen 8-12 Liter je nach Profil und Fahweise. Extremverbräuche waren minimal 6,7 maxiaml 15,6 L/100km.... ;) 6,7 auf ner landstrasse hinter einem LKW...15,6 im Kurzstreckenverkehr mit feststecken und buddeln und -30Grad...In der Stadt brauchst du zwischen 11-12...Im Mixbetireb Stadt Autobahn Überland ca. 10 Liter....Fährst du lange Strecken über deutsche AB' wo sich Geschwindigkeitsbegrenzungen und frei Abschnitte ergebn bist du wie gesagt mit ca. 10L unterwegs wobei du da auchmal schnell unterwegs (um die 200) bist. Bei 170-180 schwankt der Verbrauch zwischen 10-11 Liter....Ab 200 ca. 12... ;) Momentanverbrauch bei 120-130km/h ca. 8-8,5 Liter...Ich persönlich fahre viel Stadtverkehr und da brauchst du je nach Jahrezeit und Streckenlänge zwischen 11-12,5 Liter....Im Grunde muss man sagen, dass der N52 325i für die gebotenen Fahrleistungen und das Gewicht der Verbrauch absolut in Ordnung geht! Da brauchen andere viel mehr. Ein Kollege hat einen Stern 200 Kompressor und der braucht bei 60PS weniger das gleiche ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    4 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

  • Momentan, Winter mit 16 Zoll RunFlat Reifen, ca. 10,2 - 10,5 Liter, im Sommer mit 19 Zoll Non RF Reifen zwischen 10,5 - 11,0 Litern. Abhängig von der Strecke, Autobahn bei 150 Km/h komme ich auch unter 9,5 Liter in der Stadt auch mal auf 13 Liter.

  • Veträgt der 325i eigentlich E10 ?


    Tankt ihr alle Super oder Super Plus ?


    ...das wäre noch interessant ....

  • Veträgt der 325i eigentlich E10 ?


    Tankt ihr alle Super oder Super Plus ?


    ...das wäre noch interessant ....

    Im Winter Super, im Sommer SuperPlus...von E10 würde ich die Finger lassen. Du kannst es fahren, aber die Nachteile hinsichtlich Korrosion und Mehrverbrauch sind trotzdem erkennbar.

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!