M-Paket nachrüsten -e92-

• Also über 600€ ist ja mal richtig übertrieben.
    Geht es hier eigentlich um das M Paket, was es ab Werk aus gibt oder das Aerodynamikpaket zum Nachrüsten?
    Da heißt es auf Salesafter dass man ca 240€ für Kleinteile etc berechnen muss. Nebelscheinwerfer sind mit im Paket.
    Das M Paket Heck sieht wirklich nicht gut aus. Da muss der Performance Diffusor drunter. Dann ists perfekt.

Es geht hier um diverse Anbauteile, die man noch benötigt um die nackte Frontstoßstange vom M-Paket zu verbauen. Bei Salesafter sind viele Teile bereits enthalten, die man bei einer nackten M-Stoßstange noch dazu kaufen muss wie beispielsweise die Nebelscheinwerfer und die passenden Aufnahmen dafür, Schrauben, Gitter usw.

Beim kompletten Paket benötigst du dann noch zusätzlichen Sachen wie den Diffusor für die Heckstoßstange um die es hier aber nicht geht. ;) Der Preisunterschied kommt also durch den Vergleich von Äpfeln und Anbauteilen :P;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• gut die nebler is kein problem 90€ r+l gitter geht auch noch aber die ganzen lüftungs sachen is ja mal übertrieben was die dafür verlangen.

Passen die alten Schrauben nicht ???

angenommen ich habe m paket Stoßstange, alle Front Gitter (mitte - rechts + links nebelgitter), rechts+links Nebelscheinwerfer

was brauche ich dann noch um sie zu montieren auch wenn es nicht zu 100% korekkt ist?

• Die alten Schrauben passen. Die Nebler habe ich bei eBay gekauft (keine BMW sondern DEPO, aber das sollte bei Neblern egal sein, sehen fast gleich aus). Der Unterbodenschutz passt bzw. die kleineren Ecken kann man abtrennen. Die Luftführungen zu der Bremse brauchst du. An sich brauchst du auch die M-Radkastenverkleidung, es passen aber auch die alten, nur kommt dann die Luft nicht wirklich an deine Bremsen.

Habe mittlerweile die M-Front drauf und es sieht klasse aus :thumbsup:

Das M-Heck kommt demnächst.

• Ich kram hier nochmal alles raus….also ich hab grad vorne / hinten auf M umgerüstet und hab ne frage, was ist an den Bremsen Lüftführung beim M Paket VFL E92 anders als bei meiner Serien Bremsen Luftführung?
    Die Serie hatte ja neben den Nebler ein offenen Gitter und dahinter ist diese Schnorchel-Luftführung zum Radkasten hin….hab die M Stoßstange angehalten und diese Luftführung ist jetzt hinter der linken Kante des mittleren Gitters…..also hab ich die abgemacht, bevor ich jetzt die neuen Luftführungen bestellen wollt ich wissen ob ich sonst noch was brauche den meine neuen Gitter von die M- Nebler drin sind haben da nichts offen das ist zu?? oder kann ich die alte Luftführung drin lassen?

• Deine alte Bremsluftführung kannst du aufgrund der Form nicht weiterverwenden.

Die Bremsluftführung war ja vorher innerhalb der Nebler, beim M-Paket sitzt sie im inneren Gitter aussen.

Bei den Plastikblenden für die Nebler darf also die Öffnung zu sein, ausser du hast einen Ölkühler.

Luftführung bitte beim anschrauben, aussen oben am Eck packen und nach aussen und oben ziehen, dann passt der Stoßfänger später besser.

PS: Schreib doch das nächste mal bitte ein bisschen übersichtlicher.

mfg christoph

Zu verkaufen:

-6 Zylinder LCI Chromnieren
    -grundierter M-Paket Stoßfänger vorne LCI

Bei Interesse PN !!!

• Hi,
    ich krame nochmal den Thread aus, da brauch ich kein neuen aufmachen.

Hab eine Frage zu dem M-Heck.

Wenn man es umrüstet von VFL, gibt es auch Zusatzteile bzw. Halter die ich benötige?

10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

• Das kommt immer auf deine Ausstattung an! Du brauchst noch diverse Abdeckungen und bremsluftführungen...
    Es gibt hier im forum eine Aktion von bmw matthes. Hab dort auch das m Paket gekauft! Hat für meinen um die 950 € gekostet aber ohne Lackierung! War dann auch alles dabei was man braucht! Schreib Andreas (matthes) mal eine Mail mit deiner vin, dann macht er dir ein Angebot!
    Gruß chris

• Es geht nur um die Heckstoßstange nicht Vorne, dort muss man auf jedenfall einiges tauschen, das ist mir klar.

10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

• Hinten brauchst du nur noch eine kleine Abdeckung!
    Schau mal auf leebmann24.de da kannst du im Ersatzteil Katalog schauen was du brauchst! Du musst da die 7 letzten Ziffern von deiber Fahrgestellnr eingeben!
    Gruß