Bildzeitung: BMW rettet herabstürzenden Baum!

  • Hallo Leute,


    gestern mittag saß ich nichtsahnend im Büro und hörte es draußen poltern. Hab mich natürlich gewundert was das ist und bin rausgegangen um die Quelle des Geräusches zu ermitteln. Als ich dann draußen angekommen bin, traf mich der Schlag: Die hohen Windgeschwindigkeiten konnte ein Baum in der Einfahrt nicht mehr standhalten und mein E91 hat dann unter Einsatz seines Lebens den herabstürzenden Baum geretten, indem er ihn versucht hat aufzufangen.


    Naja, ist wohl Galgenhumor. In der ersten Sekunde wo ich mehr Baum als Auto gesehen habe, war ich echt geschockt. Für so was gibts ja die Versicherung. Aber die muss jetzt erst mal ein Gutachten vom Deutschen Wetterdienst einholen, ob das denn auch über Windstärke 8 bei uns war. Wenn nicht, dann ist das kein Sturmschaden und die Vollkasko greift, was mal wieder mehr Selbstbeteiligung heißt...


    Hier gibts ein Bild davon:

  • Naja, so auf den ersten Blick ist nicht so viel dran. Heckscheibe ist zersplittert, Spoiler zertrümmert und an der Kante wo der Baum aufliegt ist es eingedrückt. Konnte aber noch nicht genau erkennen, ob das nur der Rahnen der Heckklappe ist oder ob das auch das Dach betrifft. Ich hoffe mal, das sich da nicht allzu viel verzogen hat. Heute kommt Gutachter und guckt sich das an.

  • Oh ha... dann hoffe ich mal, dass der Wetterdienst sagt ja es waren über 8 Windstärken.


    Ansonsten heisst es nach der Hochstufung mehr Geld bezahlen obwohl man dafür ja gar nichts konnte.


    Halte durch....

  • Mein Beileid!
    Aber deine Reaktion darauf gefällt mir! Man sollte auch so ein Ereignis, nicht all zu ernst sehen. Alles lässt sich wieder richten. ;)


    Sollte es nicht als Sturmschaden abgetan werden, sollte vielleicht mal geprüft werden, wem der Baum gehört!!

  • Ich würd' vielleicht noch mit einem Ast die Rücklichter bearbeiten, dann könnten Blacklines dran kommen!!! :D


    PS: Sollte die Versicherung oder eine Behörde jeglicher Art mitgelesen haben, so war meine Aussage rein spasslicher Absicht!!!! :lol:

  • Autsch!!!!


    Bei uns hat es die Nacht auch wieder ziemlich gewindet und zum Glück stehen unsere Autos in der Garage.


    Einen Aufschlag hätte es zu Kyril bei uns auch gegeben, aber zum Glück hatte meine Frau Hunger auf Döner und so stand ich eben in diesem Moment nicht bei uns auf dem Stellplatz.


    Göran

  • Wenn man hier wirklich zur Vollkasko greifen müsste... Selbstbehalt ist klar, aber würde auch der Schadenfreiheitsrabatt angepasst werden?

  • @ Joker


    Nur als Spaßantwort gedacht: 8)


    Meine erste Priortät war, den Wagen so schnell wie möglich in die Werkstatt zu bringen, damit er nicht über Nacht offen draußen stehen muss. Wäre jetzt leider etwas auffällig, wenn ich zum :D fahren würde und dort meine Rückleuchten zertrümmere.


    Wenn man ein schlechter und skrupeloser Mensch wäre (die existieren ja zum Glück hier nicht) dann wäre das ein guter Plan gewesen, wollte die ganze Zeit sowie Blacklines haben...