BMW E91 325d oder 330d

  • ich möchte mir demnächst einen neuen zulegen und bin unentschlossen bei der motorfrage, wenn man sich die werte im konfigurator anschaut, kriegt man 40 ps mehr und 0.1 L mehrverbrauch. also liegen den motoren nur ca 5000 eur. also 325 oder 330??

  • 330d! Steuern sind gleich von daher möchte ich dann auch die "komplette" leistung der 3l maschine :meinung:

  • 330d! Steuern sind gleich von daher möchte ich dann auch die "komplette" leistung der 3l maschine :meinung:


    :dito: wenn die Anschaffungskosten nicht das Problem sind, würde ich auch ganz klar den 330d nehmen!

  • schließe mich den beiden an.


    und ich behaupte sogar das der 325d mehr verbraucht!


    allerdings muss man auch sagen das man bis 100kmh keinen unterschied zwischen den beiden merkt.

    Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D



    Ben´s E91


    Ben´s "ex" E60

  • Habe das selbe Problem wie du (gehabt xD) und nehme nun den 330d weil:


    -Bums ohne Ende
    -gleicher Verbrauch wie 325d (event. sogar weniger, weil du mit dem drehmoment mehr machen kannst)
    -gleiche Steuer
    -gleiche Versicherung (wow)
    -drehmoment Kurve von 1750-3000 Umdrehungen :thumbsup:


    Also wenn der Geldbeutel es hergibt, dann nimm den 330d!
    Der 325d ist nicht langsam, aber das gewisse in den Sitz drücken fehlt da leider :(

    Wer später bremst, ist länger schnell! :thumbsup:

  • kann mich nur anschliessen,...nimm den 330d :thumbsup: obwohl der nach einer Zeit auch langweilig wird vom *Bums* her :meinung: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :whistling: :whistling: :whistling: ^^

  • ach komm :P


    du hast ja auch 231ps und keine 245ps (6,9sec. zu 6,0sec) xD

    Wer später bremst, ist länger schnell! :thumbsup:

  • Gleiche Steuern? Zunächst nicht ganz...


    Der 325d ist Euro5, der 330d ist Euro6.
    Euro6 Fahrzeuge sind die nächsten 3 Jahre Steuerbefreit, daher fallen nur einmalig 150€ Steuern an. Erst danach zahlst du die gleichen Steuer wie der "kleinere".
    Ich persönlich habe mich tierisch geärgert das ich nicht den Tipp von meinem Verkäufer bekommen habe und selber habe ich zu spät gelesen das die Befreiung für Euro5 ende 2010 ausläuft...


    Von daher klares Ja zum 330d


    Gruss Rick

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

  • Das mit der Euro6 ist so nicht richtig er erfüllt nur die Euro5 Norm und man muss schon Glück haben ihn mit Euro6 zu bekommen als gebrauchten...Auszug von BMW:


    Optional erfüllt dieser Motor auch heute schon mit BMW BluePerformance die Abgasnorm EU6, die 2014 in Kraft tritt.


    Alle BMW Dieselmotoren der BMW 3er Reihe sind mit serienmäßigem Partikelfilter ausgestattet und erfüllen die EU5-Norm.