Zubehör Scheinwerfer aus den USA

• mit dem Zoll verhält

19% auf den Warenwert und die Versandkosten. Ist der nicht ersichtlich (z.b. keine Rechnung) schätzen die einfach. Und da kommste selten gut weg.
    Also ein sehr teurer Spaß für paar Scheinwerfer, auch wenn die sehr gut aussehen. Aber Qualität kennt keiner und Rückgaberecht haste auch keins. :S

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ja der Zoll kommt aber nur auf die Scheinwerfer 507€ waren mit Versand der für expres alleine schon 180$ ausmacht dafür 4-5 Tage lieferzeit und ich weis noch nicht wie das nu ist mit dem Zoll weil ich habe bei denen angerufen und die meinten Zoll macht das versandunternehmen sprich ups mal schauen was ich von denen für eine Rechnung bekomme

• Zolltechnisch hab ich da so 'ne Ahnung ^^

Also der Zoll kommt anteilig auch auf die Beförderungskosten (auf den Teil ausserhalb der EU). Die Einfuhrumsatzsteuer kommt dann auf die gesamten Beförderungskosten. Je nach Abflugort sind die Beförderungskosten bis zum Ort des Verbringens 70%, 78% oder 89%. (ich rechne mal mit 78%).
    Der Zoll hat einen monatlich festgelegten Umrechnungskurs von 1,3506 $/€ im Monat Februar/11.
    Die Scheinwerfer sind zolltechnisch der Warennummer 8512 2000 000 zuzuordnen ==> 2,7% Zollsatz. Die EUSt beträgt 19%.

Zollbetrag= Zollwert (Warenwert 370,20€ + ausländische Beförderungskosten 103,95€) * Zollsatz (2,7%) = 11,45€
    EUStbetrag= Zollwert (474,15€) + Zollbetrag (11,45€) + inländische Beförderungskosten (29,32€) * EUStSatz (19%) = 97,83€
    ==> Einfuhrabgaben = 109,28€
    UPS wird für die Zollabfertigung (die vermutlich in Köln stattfindet) Gebühren erheben (16€ auf jeden Fall, +15€ bei Zollbeschau):
    http://www.ups.com/content/de/…ping/cost/additional.html

Insgesamt würde ich für die Scheinwerfer 628,75€ rechnen.

(diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr ;) )

• also kommen nochmal ca. 122 euro dazu ja mit knapp 100€ zoll habe ich schon gerechnet danke dir auf jedenfall für die aufstellung der kosten

• wow mehr als 600€ für die scheinwerfer, da könnte man ja 200€ drauf legen und gebrauchte xenon teile kaufen...
    dann hätte man xenon und auch die ringe^^

• wow mehr als 600€ für die scheinwerfer, da könnte man ja 200€ drauf legen und gebrauchte xenon teile kaufen...
    dann hätte man xenon und auch die ringe^^

Der umbau auf xenon ist aber sehr teuer,
    scheinwerferwaschanlage und neue stosstange mit locher für die reinigungsanlage
    mussen noch dazu gekauft werden.
    Eine automatische leuchtregulierung muss ebenfalls mit auf bord sein.
    Dass ganze bleib nicht in diese rame. ;)

• und gibts hier schon was neues?
    wie teuer waren nun die scheinwerfer aus usa?
    gibts vllt auch neue Bilder^^

gruß alex