BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten

• Wenn es nicht auf den maximalen Druck ankommt, würde ich den JL lieber ins geschlossene packen. DSP dazu und sauber einstellen. Geht dann ultrapräziese. Den BP bekommt man auch in den Griff, wird nur ordentlich groß.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• habe in einigen facebook gruppen etwas davon gelesen, dass es eine klangverebsserung der subwoofer geben würde wenn man diese schutzgitter entfernen würde?
    kann mich da jemand aufklären? hört sich nach halbwissen an :thumbsup:

• Zitat

habe in einigen facebook gruppen etwas davon gelesen, dass es eine klangverebsserung der subwoofer geben würde wenn man diese schutzgitter entfernen würde?
    kann mich da jemand aufklären? hört sich nach halbwissen an :thumbsup:

Meinst bei denen unter den Sitzen?
    Bei den OEM wurscht, bei Nachrüstung bringt's a bissi was.

sent from the Stargate Universe

• Hallo zusammen,

eine Frage an euch:

Fahre einen 335dT mit dem HiFi-Soundsystem. Nun habe ich die Logic 7 Bässe fast geschenkt bekommen.
    Nun stellt sich die Frage, ok es sich Endstufentechnisch lohnt, diese einzubauen?
    Wie gesagt, liegen daheim und müssten nur schnell eingebaut werden - Bringt das eine Verbesserung oder aufgrund der "schwachen" Endstufe überflüssig?

Danke euch vorab und Gruß
    Alex

• Die Schwachstelle ist derzeit gerade eindeutig die Endstufe. Schon die Bässe der HiFi Systems können eine Menge mehr, wenn man sie über eine brauchbare Endstufe laufen lässt.

• Arbeit sparen und in der Bucht teuer verhökern :D

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ich klink mich da mal ein. Was für eine Endstufe ist denn da so empfehlenswert, wenn man aus dem normalen Hi-Fi (also eins besser als Standard) bisschen was rausholen will?

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Da ist der Markt leider zu groß um da wirklich spezifisch zu werden. Aber ich hatte mal eine Rainbow Beat 4. P/L fand ich die richtig gut, dazu noch nen kleinen DSP ala Mosconi Gladen 4to6, oder Audison Bit Ten (beide gebraucht für schlanke 150€ zu bekommen) und man kann da schon einiges erreichen.
    Die Beat 4 gibts ja gebraucht auch schon für 100-150€. Dazu bissi Kabel und Dämmung... :music: