Hey hab auch mal eine frage bezüglich des Xion 200 reicht da die Audio System M75.4 aus da die LS ja eh nur 80Watt Nennleistung bringen und mit 75Watt bin ich doch gut dabei oder?

BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten
-
-
Also ich würde die Endstufe immer etwas stärker dimensionieren. Wenn du mal ein wenig aufdrehst kommt die Endstufe nicht gleich an ihre Maximalleistung und somit hast du besseren Sound.
-
Nimm lieber die R100.4...die hat genug Reserven ! So habe ich es auch gewählt...kostet nur ein Fuffi mehr
-
Alles kla, und für den Sub? Xion 12 ( Bandpass ) Sub verkraftet 900/600Rms und Endstufe bringt gebrückt auf 4Ohm 560Watt das müsste doch reichen?
Aber fürd Frontsystem die R100.4?Edit: Für den Sub ist es die Radion 190.2
-
Genau so würde ich es auch machen: R100.4 für das Fronsystem und R190.2 für den Sub
-
Jetzt bin ich erleichtert
viele sagten zu mir das 560W zu wneig wäre für den Sub da er viel mehr vertragen würde und somit der Sub nicht kontrolliert spielt
das is doch Käse odr nich?
Also ich war am Wochenende bei einer Firma und hab mir ein Angebot erstellen lassen er hat mir das M75.4 für Front und 190.2 Für den Sub empfohlen. Aber bevor ich da zusage will ich mich da bisschen schlau machen -
Klar...Leistung kann man nie genug haben, aber irgendwann sprengt es ja auch mal den Rahmen...ich hab auch nur nen M130.2 für den HX10SQ....und es funktioniert einwandfrei!
Habe es ja auch machen lassen.....
-
Da hast du vollkommend recht "Leistung kann man nie genug haben"
Aber nochmal zu deinem HX 10 SW dieser bringt 450/300W die M130.2 420W
Jetzt zu meinem.... X12 + bringt 900/600W und die R190.2 560W bei dir reicht diese vollkommend bei meinem siehts bisschen underpowered aus.
Muss aber auch zugeben bin auf dem gebiet kein Spezialist -
Bauen die dir für den X12 nen Gehäuse? Oder bekommst du von denen vielleicht den R12BP?
-
Bekomme ein Bandpass für den xion12 speziell fuer dne e90 abgestimmt gebaut für 520 Kastanien
+ Plexiglasfront *man möchte auch das schmuckstück sehen können.