BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten

  • Und wenn ich nicht nur hochtöner einbauen möchte?


    Was wäre den ein guter Preis/Leistungs Upgrade? Und was würde das kosten?


    Kann ich dazu die bestehenden Kabelbäume übernehmen?

  • Hallo


    Die Frage ist doch was Du ausgeben möchtest?
    Preise gehen bei 110€ bis xxxx€


    HT+MT oder doch mehr....mit oder ohne Endstufe....


    Alpine Nachrüstsatz bei 350€ alles ander kostet mehr...


    Gruß

  • Und wenn ich nicht nur hochtöner einbauen möchte?


    Was wäre den ein guter Preis/Leistungs Upgrade? Und was würde das kosten?


    Kann ich dazu die bestehenden Kabelbäume übernehmen?


    alle deine fragen würdest du beantwortet bekommen wenn du die suche mal nutzen würdest

  • Kann mir jemand die Teienummer für die Spiegelabdeckung nennem wo die Hochtöner rein passen? Hoffe ihr wisst was ich meine :D:D

  • Wieso benutzt du denn nicht die boardsuche? Das wurde hier schon meeeehrfach thematisiert ;)

  • Habe mal den Frequenzgang des Radios (profess. VDO mit BT u. USB) nach dem HiLo adapter (helix) gemessen.
    Radio war bei der Messung im Stereo-Modus.
    Pegel bei ca. 80%
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/09/06/e7y2y6ev.jpg]
    bis auf die deutliche Bassüberhöhung durch die nicht abschaltbare Loudness ist das nicht mal so übel.
    Frage mich wie das bei HiFi aussieht.
    Hat das mal Jemand gemessen?

  • Hallo,


    Kann ich denn nun ein Zubehörradio an die Lautsprecher schliessen und wenn ja wie?


    Hab nämlich eins gekauft, wusste aber nicht dass es nicht Plug&Play ist mit dem Hifi-Lautsprechersystem SA676... :(


    Danke,


    Alex

  • Hallo,


    werde bei mir das Alpine System (hab Standard-Stereo jetzt) nachrüsten und wollte fragen, ob es Sinn macht die Bässe gegen 20er zu tauschen in Verbindung mit dem Alpine Verstärker? Oder anders gefragt: Gibt es 20er Woofer (von BMW oder auch Aftermarket) welche mit dem Alpine gut (also besser als die 16er) funktionieren?


    Danke und Grüße,
    Clemens

  • Also auf der Aftermarkt wirds schwierig, die meisten Subs wollen Leistung sehen. Die Subs vom Hifisystem bringen schon eine deutliche Verbesserung, habe da ggf. bald welche abzugeben :)


    Häng sie mal an ner Stufe ;):D