Neue Mitglieder stellen sich vor oder auch nicht

• Der Wagen kann ja warten, wobei es trotzdem immer toll ist, die Fortschritte zu sehen und nicht einen fix fertig individualisierten...
    ...die Geschichte vom 0815er wie ihn ja fast jeder von uns kauft bis zum Individuellem :thumbup:

• habe für ja gestimmt.... :evil:

Grund ganz einfach,....Vorstellen ist Pflicht. :thumbup: :bmw-smiley: :auto:

Wenn jetzt jemand nach 2-3 posts dies noch nicht gemacht hat, okay kann er als neuer nicht wissen, aber ab 4 muss er es wissen :D :P ;)

sehe ich auch so

• Ich habe meine Meinung dazu ja schon in dem anderen Thread kund getan.

Jeder sollte die Freiheit haben das selbst zu entscheiden und diese Entscheidung sollte man respektieren.

Davon mal abgesehen stellen sich einige ja auch von alleine vor wenn sie merken das sie hier gut aufgehoben sind und das merkt man manchmal ja auch erst noch einiger Zeit und erstellten Threads/Posts.

habe unter anderem deine Meinung in diesem anderen Thread gelesen und eben auch bereits die Meinung von einigen anderen Leuten... ...und das sollte nicht unbedingt in den Threads ausdiskutiert werden.

wenn sich jemand einlebt und in anderen Threads mitschwimmt dann passt das für mich auch, irgendwann wird keiner mehr merken das er sich noch nicht vorgestellt hat...

...aber der erste Thread und nur Fragen und dann auch noch stinkig werden :thumbdown:

• Sollte definitiv jeder selber entscheiden können.
    Wir sind hier schliesslich im Internet, wo jeder Zugang zu Allem hat.
    Da sollte schon jeder selber bestimmen können was oder ob er was von sich Preis gibt.

Dennoch sollte z.b. das Profil gepflegt sein, das man bei Problemfällen nicht immer die Standards abfragen muss!

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• Dieses Forum hat die mit Abstand "dümmsten Umfragen" im Netz :thumbup::whistling:

Sollte es die Mehrheit stören, und dazu müsste dann ja auch unsere Lordschaft - der Admin dazugehören,

dann ermöglicht es doch neuen Usern erstmal nur zu lesen ...

Aber sowas würde viele potentielle neue User wahrscheinlich abschrecken.
    Es sei dann man fährt exklusive Autos, die in ihrem Forum ans ich allein untereinander sein wollen - M3 Forum, S und RS Forum etc...

• Ich finde, das soll jeder halten, wie er will.

Schade finde ich nur, wenn neue User, die sich nicht vorgestellt haben und sofort ihre Frage los werden wollen, manchmal sofort angemacht werden, ohne das die eigentliche Frage beantwortet wird. Da haben einige sensible Naturen wahrscheinlich schon keinen Bock mehr.

Als ich auf dieses Forum gestossen bin, suchte ich auch Rat und Hilfe von Automobil Gleichgesinnten. Auch ich habe zuerst meine Frage gestellt. Vorgestellt habe ich mich erst danach, nach dem ich freundlich auf "Neue Mitglieder stellen sich vor" hingewiesen worden bin.

Gruß

Johannes

• :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Ich sags mal wissenschaftlich :D Grundsätzlich ja, aber diese hochgetriebenen, höchst emotionalen und in die Beleidigung gehenden Posts wenn sich einer nicht sofort, am besten gleich mit dem ersten Post, vorstellt finde ich gelinde gesagt "fürn Arsch" :floet: . Ich mein wir sind doch aller hier "erwachsen"( :lol: ) und haben alle unsere Jugendsünden gehabt (a la Opel, VW...etc) manche auch nicht und haben zu ihrer eigentlichen Bestimmung gefunden :bmw-smiley: somit denke ich mir, dass wir jeden Neuling vielleicht erst einmal herzlich begrüßen sollten und ihm in aller Ruhe darauf hinweisen, wie gern wie es sehen würden wenn er sich denn vorstellen würde. Es sind doch alles verlorene Kinder, die ihr zu hause gefunden haben, also bereiten wir ihnen auch einen schönen Empfang! Und zeigen wir ihnen, dass der Zusatz "Die freundliche 3er Community" nicht nur eine Standartfloskel ist.

Peace! :thumbsup:

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

• Als ich auf dieses Forum gestossen bin, suchte ich auch Rat und Hilfe von Automobil Gleichgesinnten. Auch ich habe zuerst meine Frage gestellt. Vorgestellt habe ich mich erst danach, nach dem ich freundlich auf "Neue Mitglieder stellen sich vor" hingewiesen worden bin.

Das ist ein Wort... ...den Hinweis machen aber auch meist die, die ohnehin sehr vieles beantworten und das bei jeden Newbie aufs neue und dieser dann auch noch zu diskutieren beginnt das er das sicher noch nicht macht und zuerst mal seine Fragen beantwortet haben will, dann hat man irgendwann keinen Bock mehr darauf... (auf eine Diskussion wohlgemerkt)

An seinem Beispiel hat man ja gesehen, das er sich dann auch vorgestellt hat, und dann wird man sehr gern aufgenommen und es gibt sehr viele nette Grüße!

• Kann ich nur zustimmen :thumbsup: