das glaube ich nicht, denn wenn ich die gänge ausfahre gehen sie bis 7000 U/min,
aber er hat bei 250 km/h gerade mal 6200 U/min gehabt, also noch nicht am drehzahl begrenzer
mein skoda vorher lief auch im letzten gang bis kurz vorm begrenzer
das glaube ich nicht, denn wenn ich die gänge ausfahre gehen sie bis 7000 U/min,
aber er hat bei 250 km/h gerade mal 6200 U/min gehabt, also noch nicht am drehzahl begrenzer
mein skoda vorher lief auch im letzten gang bis kurz vorm begrenzer
ich werde demnächst nen bild machen bei der nächsten ausfahrt,
deiner fährt im 5. gang schneller als im 6.? das muss du mir aber mal erklären. also meiner fährt (laut tacho) im 5. 210/215 und im 6. 250
Der 6. dient zum Benzin sparen. Da fehlt ihm die Kraft auf höhere Geschwindigkeiten.
ALso mein 325i macht 260 nur im 5.
Habe heute mal meinen 320i 170 Ps ausgefahren.
Laut fahrzeugschein stehen dort 230 km/h drin. Habe auch schon mal gelesen das einige ihren auf 240 geschafft haben.
IIch habe meinen jedoch auf 252 Km/h gebracht wo er dann abgeregelt wurde !?!
Bereifung habe im moment winterreifen drauf 205/55 r16
Nur mal so aus Interesse: Welchen Geschwindigkeitsindex haben Deine Winterreifen? Wenn der nicht "V" ist, solltest Du solche Versuche besser sein lassen.
meine freigabe geht bis 240 also V
hey und hallo,
ich habe bei meinem 325i laut Schein 250 Km/h drin stehn
bin aber wegen meiner Winterreifen bei 210 Km/h ausgebremst .
Muss aber Sagen das da nach oben noch einiges geht .
Ich mein man muss ihn ja nicht bis zum letzten ausfahren aber ich denoch schon mal im Sommer gespannt wie weit er mich trägt
lg Jürgen
meine freigabe geht bis 240 also V
Dann ist es ja gut - weitermachen
Hi Andy ,
also ich habe lt. Tacho mal 248 gefahren , aber ich denke das werden vielleicht echte 235 sein . Die Tachos gehe ja immer vor .
Mein Mini Cooper ist mit 201 angegeben und geschafft habe ich mit ihm mal lt.Tacho über 220 .
Nimm mal ein externes Navi mit km/h Anzeige und du wirst den wahren Wert herausbekommen.
Gruß
Uwe
also meines wissens MUSS er die eingetragene VMAX nicht schaffen...
hab da irgendwas im hinterkopf, dass du erst dagegen angehen kannst, wenn er sie um mehr als XY prozent nicht schafft ( 7%??? kann des sein--> egal)
hab mich nämlich auch sehr geärgert weil meiner ja mit 250 (abgeregelt) eingetragen is und bei 249 dicht gemacht hat ( was dann gps 241 waren)
da die Vmax stark von der reifengröße beeinflusst wird und du geschrieben hast, dass du die kleinste reifenkombination (205 R16 fährst) ist es gut möglich dass er so stark nach oben abweicht..
natürlich is da auch locker 10 km/h tachoabweichung dabei, da ja ein tacho NIEMALS ZUVIEL anzeigen darf
bei mir is es so, wenn ich 200 (Tacho ) fahr sinds 192 (digital und aufm TOMTOM)
wenns dich stört hau dir vorn 235 hinten 255 18 zöller drauf und er geht nur noch 220
nur der vollständigkeit halber:
bei mir steht bei 260 die nadel an
(digital und TOMTOM geht er dann weiter auf 275+ (gechippt) was also tacho 290 entsprechen würden)
Also meiner macht ca 235KM/H locker mit 4 Personen an Board.