3-Zylinder-Motor

• ich fürchte, der 8-Zylinder wird für immer aussterben. Den ein oder anderen 6er wirds schon noch geben(vorerst zumindest). Ich glaube, auch der 5er wird bald nur noch 4-Zylinder haben.

Der Verbrauch dieses Motors würde mich auch interessieren, aber ich glaube auch, dass das schwer einzuschätzen ist...

Woher willsten das so genau wissen? :D en 5er mit 4 zylinder PAh ;(

• Also wenn der 6Ender ausstirbt trag ich 1 jahr schwarz :P seit dem E46 fahr ich 6 Zylinder, der Sound ist BMW like einmalig und der Motor im Vergleich zum V8 noch sehr Wirtschaftlich. wenn ich diese 4 Zylinder Laubbläser von meinen Kumpels schon höre, könnte ich heulen, der Sound gefällt mir überhaupt nicht!

Sent from my IPhone

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Falls die 6er aussterben, werde ich wohl nicht mehr unbedingt BMW fahren.

BMW versucht sich der Masse der Hersteller anzupassen um günstiger produzieren zu können. Sie verlieren damit aber die Alleinstellungsmerkmale eines BMW (Hinterradantrieb, Motoren etc). Die Preise werden aber weiterhin premium sein, aber dann für emotionslose Technik.

Das bekomme ich woanders billiger :thumbdown:

• Das ist Falsch, BMW geniest ein sehr gutes Umweltimage bei der Bevölkerung. Doch der Großteil meint das 4Zyl Turbos Umweltfreundlicher sind. Um diese Image zu erhalten muss BMW diesen unschönen Schritt gehen! Und BMW baut auch im 4Zylinderbereich die besten Motoren! An den neuen 28i kommt kein Motor mit TFSI im Name ran. Und Premium definiert sich nicht nur über Motoren...

• Ich muss zugeben der 6Ender von BMW ist und bleibt der beste Motor mit dem geilsten Klang, aber die Umweltpolitik die wir jetzt haben verlangt einfach nach weniger Ausstoß und weniger verbrauch, und das geht einfach ned anders als mit Downsizing... in ein Paar Jahren werden wir sehen wo das ganze hinführt...

• Das ist Falsch, BMW geniest ein sehr gutes Umweltimage bei der Bevölkerung. Doch der Großteil meint das 4Zyl Turbos Umweltfreundlicher sind. Um diese Image zu erhalten muss BMW diesen unschönen Schritt gehen! Und BMW baut auch im 4Zylinderbereich die besten Motoren! An den neuen 28i kommt kein Motor mit TFSI im Name ran. Und Premium definiert sich nicht nur über Motoren...

Ganz genau Dave :thumbup:

Bin jetzt Z4 30i und 28i gefahren und empfinde den 28i ganz klar als besser :thumbsup: auf den Sound verzichte ich da gerne :rolleyes:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Den hatte ich auch mal bei der F20-Präsentation :) war auch angenehm überrascht ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: