Hat denn schon jemand die VMR VB3 in 9,5 für die Hinter-Achse bei nem LCI ohne Probleme eingetragen bekommen ?
Bin nämlich auch an diesen Felgen interessiert ! Sollte mit der ET 33 ja eigentlich passen mit nem schmalen Reifen, oder
Gruß...
Hat denn schon jemand die VMR VB3 in 9,5 für die Hinter-Achse bei nem LCI ohne Probleme eingetragen bekommen ?
Bin nämlich auch an diesen Felgen interessiert ! Sollte mit der ET 33 ja eigentlich passen mit nem schmalen Reifen, oder
Gruß...
Wie ist es bei dir gelaufen mit den CSL Rädern? Welche Bereufung hast dann auf denen? Gibt's Bilder?
Edit: ok Bilder hab ich gefunden Jetzt schreibst du noch was von Bördeln u Spurplatten?! Wo passts nicht VA od HA oder nur was machen i.V.m. den Platten?
Hallo, vorne müssen Spurplatten rein, hinten musste ich etwas Bördeln mit den Original CSL Felgen...
gelaufen ist es Super... Hab Kumho drauf und bin sehr zufrieden damit....
Hab mir ja jetzt auch die CSL-Felgen bestellt, beim E92 passen sie hinten wohl ohne Nacharbeiten, beim E90 LCI und auch E92 LCI ist die Spur etwas breiter, als bei beiden vor-LCIs. Deshalb muss da gebördelt werden, wie Apollo schon sagte. Brauche für vorne noch 5mm Spurplatten und denke da an H&R o.ä... Wo kriegt man die Dinger her? H&R habe ich in keinem Shop gefunden, zumindest nicht in 5mm.
Danke für die infos. Gibt's nicht die Auflage, dass nur VA u HA oder nur HA Spurplatten verbaut werden dürfen? Meine da mal was gelesen zu haben.
Wären meinem Fall ein E93, gefällt mir schon wieder nicht so richtig
Hat jemand die VMR mittlerweile verbaut u. Getüvt? Wenn ja mit welcher ET u musste da was gemacht werden?
Grusß
Das ist richtig, laut z.B. H&R Gutachten nur HA oder VA+HA kombinierbar.
Alles andere macht ja oft keinen Sinn, wozu die VA breiter als die Hinterachse machen... je nach Achsbreiten.
Mit einer Einzelabnahme kann/wird es gehen, wird aber nicht jeder Prüfer machen, je nachdem wie kritisch er die Auflagen sieht.
5mm Spacer sind ein absolutes No-Go, 10mm mindestens sollten es schon sein.
Warum? Weil bei den 10mm pro Achse (5mm Platten) oft keine passende Zentrierung vorhanden ist.
Auf der Hinterachse mit der breiten Nabe könnte man dagegen schon 5mm pro Seite verwenden.
5mm:
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/10/7942/38455136/5mm-844620234190487373.jpg]
10mm
[Blockierte Grafik: http://www.wheeldude.com/gallery2/d/63572-1/IMG_3490.jpg]
Kann schon Sinn machen vorne eine breitere Spur zu haben als hinten. Dient ja der fahrdynamik weil die Untersteuertendenz abnimmt, evtl nimmt damit aber auch die fahrsicherheit ab, deshalb ist es wohl auch nicht erlaubt.
Bsp. Audi RS3 hat VA255erReifen HA 225er -> gleicher Effekt. Oder Renault Megane RS hat vorne eine breitere Spur u erreicht dadurch ein agileres, "mitlenkendes" Heck.
Sorry für OT
Wieder zum Thema VMR VB3 werhat sie verbaut?
Ja, also das würde mich selbst nach wie vor auch wirklich sehr interessieren!
Muss doch schon jemanden geben der die VMR VB3 gekauft hat und auf nem LCI montiert hat ...
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken diese zu kaufen, und eigentlich sollte es ja passen - aber wer weiß schon was der TÜV-er sagt !?!?
MfG
Moin miteinander, ich habe gerade von K.A.R Tuning eine mail bekommen, worin mir bestätigt wurde das nun das Gutachten für VMR VB3 fertig ist